Freiparker setzen Zeichen gegen Parkplatznot
ID: LCG13161 | 21.06.2013 | Kunde: id ipsum | Ressort: Chronik Österreich | AVISO
„Freiparker“ setzen ab kommenden Dienstag Zeichen gegen aktuelle Parkplatz-Problematik und mangelnde Parkflächen in Wien. Camper blockieren Parkraum in den Bezirken 1, 6 und 7. Fototermin am Dienstag, 25. Juni 2013, um 10.00 Uhr.
Wien (LCG) – Es klingt wie die nicht enden wollende Odyssee des griechischen Dichters Homer: Die Park-Politik in Wien. Die Stadtregierung unter Bürgermeister Michael Häupl (S) bemüht sich mit der Ausweitung der Pickerlzonen und einer Pickerl-Reform um mehr Parkraum für Anrainer. Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (G) wiederum möchte Parkflächen für die Schaffung von Fußgängerzonen und Grünanlagen in den kaufkräftigsten Bezirken der Innenstadt opfern. Stundenlanges im Kreis fahren auf der Suche nach einer winzigen Parklücke, unübersichtliche Parkverbote, lästige Parkscheine und am Ende wartet eine kleine Überraschung vom fleißigen Parksheriff am Scheibenwischer. Das ist mühsamer Alltag, nicht nur für Anrainer sondern auch für jene, die durch ihre Kaufkraft einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg und nachhaltigem Wachstum der Stadt Wien beitragen. Ein Zeichen gegen die akute Parkplatz-Problematik in Wien setzt kommende Woche, Dienstag, 25. Juni 2013, bis Donnerstag, 27. Juni 2013, die Aktion „Freiparker“. Stark frequentierte Innenstadtpunkte und überlastete Parkstreifen in den Wiener Gemeindebezirken Innere Stadt (1.), Mariahilf (6.) und Neubau (7.) werden mit dem „Freiparker“ blockiert und zum Synonym für die Parkplatznot und das herrschende Parkproblem in Wien.
Zwtl. Never ending Parkplatz-Story
Seit Jahren lässt die Stadtregierung mit neuen Ideen aufhorchen um der Parkplatzproblematik in Wien entgegen zu wirken und kaum ein Autofahrer ist nicht von der unendlichen Odyssee betroffen. Laut Experten bewirken ausgeweitete Gebührenzonen oder für Anrainer reservierte Parkplätze jedoch keine Verbesserung der Parkplatz-Situation, lediglich einer Verschiebung der Problematik. Das Ziel sollte die Schaffung von mehr Parkraum in den zentralen Wiener Gemeindebezirken, an Knotenpunkten für Pendler und attraktive Modelle der Parkraumbewirtschaftung sein.
~ Aktion: Freiparker Zeitraum: 25. bis 27. Juni 2013 Ort: Standorte in den Bezirken 1., 6. und 7. Fototermin: Dienstag, 25. Juni 2013Uhrzeit: 10.00 Uhr Ort: Mariahilfer Straße, Höhe Gerngross Adresse: 1070 Wien, Mariahilfer Straße 42-48 Legeplan: http://goo.gl/maps/NugSg ~
Rückfragen & Kontakt
AD+PLEASURE communications
Barbara Millonig
Tel.: +43 664 8563004
bmillonig@leisure.at