Bewegt wie nie zuvor: ORF-Enterprise weckt den Sportgeist – BILD
ID: LCG25145 | 27.05.2025 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
Zum vierten Mal brachte die ORF-Enterprise Bowling-Fans auf die Lane. Rund 600 Gäste bewiesen Teamgeist und feierten Strikes im Wiener „Kugeltanz“.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Mila Zytka
Wien (LCG) – Kampagnen in den reichweitenstarken ORF-Medien sind für Auftraggeber und Agenturen immer ein Strike. Das beweisen auch die jüngst veröffentlichten Rekordzahlen der neuen Streamingplattform ORF ON. Im ersten Jahr ihres Bestehens sind die Nutzungsminuten der ORF-Video-Streams von Juni 2024 bis April 2025 auf durchschnittlich 436 Millionen pro Monat um 40 Prozent gestiegen. Ebenso sind die Nettoviews um 42 Prozent auf 15,9 Millionen pro Monat gestiegen. Erst im Jänner 2025 wurde mit 19,5 Millionen Nettoviews, 122 Millionen Bruttoviews und 580 Millionen Nutzungsminuten der erfolgreichste Einzelmonat in der Geschichte verzeichnet.
Bei der vierten Auflage des ORF-Enterprise Bowling Cups ging es jedoch um andere Erfolge, um die 86 Teams auf Einladung von Oliver Böhm, Heinz Mosser, Christopher Haberlehner, Matthias Seiringer und Dorit Wolkenstein wetteiferten. Auf den frisch polierten Lanes im Wiener „Kugeltanz“ hatten die rund 600 Gäste die Pins im Visier und erzielten gemeinsam High Scores. Nicht nur sportlich beeindruckten die Gastgeber nach monatelangem Training mit geübten Approaches, sondern auch modisch. Das Team der ORF-Enterprise glänzte diesmal in astronomisch eleganten Star-Treck-Looks.
„Große Erfolge sind immer Teamarbeit! Mit den ORF AWARDS zeichnet die ORF-Enterprise herausragende Teams aus Auftraggeberinnen und Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen aus. Auch beim legendären ORF-Enterprise Bowling Cup feiern wir gemeinsame Erfolge als Team. Ein Strike auf der Bowlingbahn ist wie eine Kampagne in den qualitativ hochwertigen ORF-Medien: ein voller Erfolg, der Applaus verdient“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
Galaktische Erfolge beim ORF-Enterprise Bowling Cup
Den ersten Tag entschied BYD Austria mit seinem Team „Bowl Your Dreams“ für sich, das sich aus Pascal Sperger, Rene Petzner, Elisa Dominguez, Michael Ebner, Manuel Berner und Simon Sepasiar zusammensetzte und von Oliver Trapp (ORF-Enterprise) unterstützt wurde.
Sieger des zweiten Tages ist das Team „Smec Attack“ von Smarter Ecommerce, in dem Daniel Schenkermaier, Patrick Hopf, Nicole Schörghuber und Stefan Stopper mit Unterstützung von Reinhard Hetzeneder (ORF-Enterprise) Jagd auf die Pins machten.
Am dritten Tag stand das Team „Skywalker“ am Siegerpodest. Den Titel holten sich zum Abschluss des dreitägigen ORF-Enterprise Bowling Cup Michael Müllner-Baatz, Judith Haberlehner und Hermann Rebensteiner.
Die erfolgreichen Teams wurden zum Ausklang der drei Turniertage mit kühlen Drinks, heißen Hitradio-Ö3-Sounds und Disco Bowling mit gekonnten Moves auf den Lanes gefeiert.
Über die ORF-Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die Streamingplattform ORF ON und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter der nationalen Auszeichnung ORF-AWARDS. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (CFO, Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at