Cannes Lions verlängert Einreichfrist
ID: LCG14077 | 27.03.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
Nachfrist für Einreichungen beim Cannes Lions International Festival of Creativity bis 11. April 2014 in allen Kategorien. Verlängerung auch für Lions Health Awards.
Wien (LCG) – Cannes Lions gibt Agenturen zwei Wochen mehr Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Damit endet die Frist nun am 11. April 2014. Die Verlängerung betrifft alle Kategorien, sowie den neu eingeführten Lions Health Award für Pioniere aus den Bereichen „Pharma“ und „Health & Wellness“. Einreichungen werden ausschließlich online abgewickelt. Für Einreichungen nach dem 28. März 2014 entstehen zusätzlichen Kosten von 75 Euro.
Mit insgesamt 131 Einreichungen ging Österreich vergangenes Jahr bei den Cannes Lions an den Start. DDB Tribal Wien überzeugte die Outdoor-Jury mit Sujets für McDonald’s Österreich und holte sich den ersten Silber-Löwen. Den Zweiten sicherte sich Ogilvy & Mather Wien, die mit dem Video „The Stratos Jump 1:350“ für die Modellbaumesse im Auftrag von Reed Exhibitions in der Kategorie Branded Content & Entertainment reüssierte. „Letztes Jahr ging Österreich mit drei Shortlist-Platzierungen und zwei silbernen Löwen aus dem Wettbewerb hervor. Ich bin überzeugt, dass die österreichische Kreativindustrie heuer noch mehr zu bieten hat. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – also Chance nutzen und noch Arbeiten einreichen“, so der Aufruf von ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm an heimische Agenturen.
Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward der Welt werden jährlich rund 36.000 Beiträge aus 95 Ländern auf der ganzen Welt gezeigt und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.
Zwtl.: Über ORF-Enterprise
Seit 1999 ist die ORF-Enterprise als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Gewinnspiele, Merchandising und Content Sales International. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 3430923
mbrenn@leisure.at