Stichwortsuche

Cannes Lions: Cyber und Design Shortlist-Platzierungen für österreichische Kreative

ID: LCG14210 | 17.06.2014 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Reinhard Schwarzinger

Österreich kann sich erneut über Etappensiege in den Kategorien Cyber und Design freuen. JUNG von MATT/Donau und Demner, Merlicek & Bergmann gehen ins Rennen um einen Cyber Löwen; Wien Nord und erneut JUNG von MATT/Donau holen sich Design-Shortlistplätze.

Wien/Cannes (LCG) – Die Spannung steigt. Erneut steigen die Chancen Österreichs auf die begehrten Cannes Auszeichnungen beim wichtigsten Kommunikationsfestival der Welt. In den Cyber-Kategorien „Innovative Use of Technology“ und „Installation/Exhibit“ sichert sich JUNG von MATT/Donau mit „Long Distance Art“ für WienTourismus Shortlist-Platzierungen. Demner, Merlicek & Partner erhält mit „Red Button“ für die ROTE NASEN Clowndoctors eine Shortlist-Platzierung. In der Kategorie Design kann JUNG von MATT/Donau mit der Publikation „Masks of Life“ für Caritas/Hospiz und mit Fotografien zum Down Syndrom Festival für die „I Dance company“ punkten. Wien Nord holt sich ebenfalls eine Design-Shortlistplatzierung mit der 3D-Poster-Kampagne „Active Holiday on the Lake“ für Villa Verdin. In den Kategorien Product Design und Radio gibt es für Österreich keine Shortlist Platzierungen. Somit gibt es aktuell 27 Shortlist-Plätze für österreichische Agenturen beim Cannes Lions International Festival of Creativity. (Anmerkung: Gesamtzahl unter Einberechnung von Serviceplan Vienna, dessen Münchner Mutteragentur für die Einreichung verantwortlich zeichnet.)

Einsicht und genaue Informationen zu den Shortlist-Siegern unter http://winners.canneslions.com/2014.

Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist die ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Merchandising, der ORF Musikverlag und der internationale Contentverkauf. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
 

zurück zur Übersicht