Nadine Brandl bleibt auf neuntem Rang im Solo Finale – BILD
ID: LCG14286 | 17.08.2014 | Kunde: Österreichischer Schwimmverband | Ressort: Sport Ausland | Medieninformation
Mit ihrer freien Kür erreicht Nadine Brandl 82,0000 Punkte beim EM Solo Finale in Berlin und kann somit den neunten Platz aus den Vorbewerben halten.
Berlin/Wien (LCG) – Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld und harter Konkurrenz erhält Nadine Brandl mit einer schwierigen Kür heute im Solo Finale 82,0000 Punkte und beendet den Bewerb auf dem neunten Rang. Insgesamt erzielt Brandl 163,7303 Punkte - 81,7303 Punkte erhält sie für ihre technische Kür am Donnerstag und 82,0000 Punkte für ihre freie Kür beim heutigen Finale in Berlin. „Die ganze europäische Spitzenklasse im Synchronschwimmen ist bei der EM in Berlin vertreten und es war wirklich kein leichter Bewerb“, so Julia Nuler, Fachwartin für Synchronschwimmen beim OSV, „Wie man an den Ergebnissen ablesen kann, dominieren Russland, Spanien und die Ukraine zurzeit den Sport.“
Zwtl.: Dritte Goldmedaille für Russland
Wie es sich schon in den Vorbewerben abzeichnete, blieben auch die ersten drei Plätze unverändert. Svetlana Romashina holt heute mit 95,8333 Punkten für ihre freie Kür und insgesamt 189,6584 Punkten, die dritte Goldmedaille für Russland im Synchronschwimmen. Schon im Duett und im Team Bewerb konnte kein anderes Land, den Russinnen das Wasser reichen. Silber geht mit 93,7000 Punkten für die freie Kür und insgesamt 185,4774 Punkten an die Spanierin Ona Carbonell Ballestero, die sich gestern schon im Duet und im Team Bewerb Bronze sicherte. Die Ukrainerin Anna Voloshyna bekommt für ihre freie Kür 92,3333 Punkte, erzielt somit insgesamt 181,8341 Punkte und wird mit Bronze belohnt. Auch Voloshyna holte sich gestern schon sowohl im Duet als auch im Team Bewerb zweimal Silber.
Zwtl.: Über den OSV
Der österreichische Schwimmverband (OSV) ist der Fachverband aller Landesverbände der österreichischen Bundesländer und deren Mitglieder. Der OSV ist Mitglied der LEN (Ligue Européenne de Natation) und der FINA (Fédération Internationale de Natation Amateur). Der OSV wird in vier olympische Sparten Schwimmen mit Open Water Schwimmen, Synchronschwimmen, Wasserspringen und Wasserball gegliedert. Auch die Sparte Masters wird beim OSV repräsentiert. Die Geschäftsstelle befindet sich in Wien. Weitere Informationen unter http://www.osv.or.at.
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at