Stichwortsuche

Des Haiders neue Kleider – BILD

ID: LCG14322 | 06.09.2014 | Kunde: STURM Herrenausstatter am Parkring | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Haider_Moskin_Chickenshit © Vienna English Theatre

Herrenausstatter Martin Sturm kleidet Alfons Haider für seinen großen Auftritt am Vienna’s English Theatre ein. Premiere für „Chicken Shit“ in edlem Tuch am 9. September 2014.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/sturm/haider

Wien (LCG) – „Chicken Shit“: In der Tat kein neuer Social Media-Wahnsinn nach der Ice Bucket Challenge, sondern ein von Gabriel Barylli inszeniertes Theaterstück in Vienna’s English Theatre, in dem der anglophile Ex-ORF-Dancing Star Alfons Haider die Bretter betritt, die ja bekanntlich die Welt bedeuten. „Das wird ein Export-Schlager! Anfang November geht die Produktion schon nach New York“, jubelt Theater-Direktorin Julia Schafranek. Für Haiders Outfit auf der Bühne besinnt man sich jedoch Wiener Handwerkstradition und lässt Herrenausstatter Martin Sturm Hand am Publikumsliebling anlegen, damit die Kleider sitzen. Bei „Sturm am Parkring“ ließ sich Haider in feinstes Tuch kleiden und machte offensichtlich gute Figur. „Wenn Alfons auf der Bühne so locker ist wie bei den Anproben, ist das der Beginn einer Erfolgstournee, die am Broadway endet“, meint Martin Sturm.

Zwtl.: Chicken Shit am Vienna’s English Theatre

Ist es nur ein böses Klischee oder doch traurige Realität, dass Männer und Frauen einfach nicht zueinander passen? Mindestens zwei der Protagonisten von Gabriel Baryllis Erfolgskomödie „Butterbrot“ würden dies wohl mit einem klaren „Ja“ beantworten. Stehen doch sowohl Schauspieler Stefan (Howard Nightingall) als auch Architekt Martin (Dave Moskin) vor den Scherben ihrer gescheiterten Beziehungen. Frei nach dem Motto „Selbst ist der Mann“ ist die Lösung aber schnell gefunden: Die Junggesellen gründen eine Männer-WG. Als die beiden eine Feier für den gemeinsamen Freund Peter (Alfons Haider) vorbereiten, der mit Partnerin Lilli erwartet wird, erleben sie allerdings eine Überraschung: Peter kommt allein. Denn auch in seiner Ehe läuft längst nicht alles so, wie er es die anderen glauben lassen wollte. Nicht, weil der Mustergatte bereits des Öfteren fremdgegangen ist. Nein, das wäre völlig normal. Aber als sich die Ehefrau ebenfalls einen Seitensprung gönnt, hat seine Toleranz ein Ende. Und weil er es nun mal nicht so mit dem Alleinsein hat, komplettiert Peter kurzerhand den Dreimännerhaushalt. Unter Gleichgesinnten wird da über die Liebe und das Leben philosophiert, über persönliche Enttäuschungen und die Sehnsucht nach Glück. Die Weisheiten der drei Experten werden dabei auf humorvolle Art in spritzige Dialoge verpackt.

„Butterbrot“ wurde in über 150 Inszenierungen und einer Filmversion im deutschsprachigen Raum gezeigt und setzt einen Siegeszug nun auch beim englischsprachigen Publikum fort. Weitere Informationen unter http://www.englishtheatre.at.

Zwtl.: Über Sturm Herrenausstatter Am Parkring

Die Wurzeln des Familienunternehmens reichen bis in die 1970er-Jahre zurück. Senior Ferdinand Sturm betrieb knapp 30 Geschäfte in ganz Österreich, die er erfolgreich an seinen damaligen Partner verkaufte. Sohn Martin trat 2004 die Nachfolge im Textilunternehmertum an und gründete das Herrenfachgeschäft. Sortiment-Schwerpunkt des Geschäfts sind die klassischen Anzüge aus eigener Produktion und semitraditioneller Verarbeitung, nicht weit von Wien, mit feinsten Qualitätsstoffen, wie unter anderem Reda, Ermenegildo Zegna und Ing. Loro Piana. Neben zahlreichen Services legt STURM Wert auf erschwingliche Preise und Traditionswerte im Kundenservice wie professionelle und persönliche Beratung. Weitere Informationen unter http://www.sturm-parkring.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht