Stichwortsuche

Lobodzinski gewinnt extremsten Treppenlauf der Welt zum vierten Mal – BILD

ID: LCG15314 | 22.08.2015 | Kunde: Millennium Tower | Ressort: Sport Österreich | APA-OTS-Meldung

Die Sieger des sechsten Millennium Tower Run Up © Matthias Buchwald

Mit neuer Bestzeit siegt der Pole vor dem Deutschen Christian Riedl und dem Slowaken Tomas Celko beim Millennium Tower Run Up. Beste Dame wird die Polin Dominika Wisniewska-Ulfik.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/millenniumcity/mtru_2015

Wien (LCG) – Am Siegerpodest des Millennium Tower Run Up stehen bei der sechsten Auflage des extremsten Treppenlaufs der Welt exakt jene drei Herren, die bereits im Vorjahr die schnellsten Zeiten auf den 2.529 Treppen hinlegten. Bereits zum sensationellen vierten Mal siegt der Pole Piotr Lobodzinski, der mit 11:07,25 Minuten seine Bestzeit aus dem Vorjahr von 11:10,10 Minuten nochmals unterbieten kann. Den zweiten Platz sichert sich wie im Vorjahr der Deutsche Christian Riedl mit einer Zeit von 11:26,25 Minuten, die etwas über seinem letztjährigen Resultat liegt. Riedl konnte den Bewerb im Jahr 2013 für sich entscheiden. Tomas Celko aus der Slowakei sichert sich auch heuer wieder den dritten Platz und ist mit 11:48,35 Minuten ebenfalls etwas langsamer als im Vorjahr.

Als schnellste Dame kommt mit Dominika Wisniewska-Ulfik ebenfalls eine Polin ins Ziel, die in der Kategorie „extreme“ eine Zeit von 14:40,75 Minuten hinlegt und damit den Rekord der Australierin Suzanne Walsham von 14:23,60 aus dem Jahr 2012 nicht schlagen kann. Den zweiten Platz sichert sich wie im Vorjahr die Tschechin Lena Svabikova mit einer Zeit von 15:23,50 Minuten und unterbietet damit ihre Vorjahreszeit von 15:37,40 Minuten. Der dritte Platz geht an die Polin Iwona Wicha (15:48,20 Minuten).

Vorjahressieger Rolf Majcen siegt auch heuer wieder in der Kategorie „light“

Auch in der Kategorie „light“, bei der nur die einfache Distanz von 843 Stufen in den 48sten Stock des Millennium Tower gelaufen wird, kann sich der Vorjahressieger erneut durchsetzen. Der Österreicher Rolf Majcen siegt mit 4:09,60 Minuten und läuft damit etwas langsamer als im letzten Jahr, wo er mit 4:07,75 Minuten siegte. Den zweiten Platz holt sich mit Thomas Schmid (4:15,85 Minuten) ebenfalls ein Österreicher. Der Vorjahreszweite Ralf Hascher aus Deutschland kommt heuer mit einer Zeit von 4:21,75 Minuten als Dritter ins Ziel.

Schnellste Dame wird die die Österreicherin Edith Flooh mit einer Zeit von 6:22,55 Minuten, die letztes Jahr als Zweite ins Ziel kam. Sie siegt vor den Österreicherinnen Inge Bauer (7:21,70 Minuten) und Eveline Rac (7:26,00 Minuten).

Über die Millennium City

Die Millennium City wurde 1999 von den Architekten Gustav Peichl, Boris Podrecca und Rudolf F. Weber als erstes Town-in-Town-Konzept Österreichs errichtet, das Büro- und Wohnflächen mit Shopping- und Entertainmentbereichen kombiniert. Auf den 50.000 Quadratmetern der Millennium City finden sich über 100 Shops internationaler Top-Marken, zahlreiche Gastronomie- und Entertainmentangebote, mit der UCI KINOWELT Millennium City das größte und erfolgreichste Kino Österreichs mit iSens-Saal, ein Holmes Place Fitness-Center, mit dem „ocean park“ der größte Family Entertainment Park des Landes und eine Diskothek. Durchschnittlich 14 Millionen Menschen jährlich frequentieren Österreichs modernstes Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront. Der Millennium Tower ist mit 202 Metern Höhe das zweithöchste Gebäude des Landes und bietet rund 43.000 Quadratmeter Bürofläche. Der Gebäudekomplex befindet sich direkt an der Waterfront und damit im Zentrum des Stadtentwicklungsgebiets am Donauufer. Auf fünf Etagen ist das innovative Hotel Harry’s Home mit 97 Zimmern und Studios für Kurz- und Langzeitaufenthalte beheimatet. 2012 wurde der Millennium Tower von der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft für seine ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit als Blue Building ausgezeichnet und erhielt vom Umweltministerium den Klima Aktiv-Preis. Der Verkauf der Millennium City von MPC Capital an das Konsortium aus Kaufmann Gruppe und Morgan Stanley gilt als größter Immobiliendeal des Jahres 2014. Weitere Informationen auf http://www.millennium-city.at und http://www.millenniumtower.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht