JUHU! Eine Formatsprengung mit Dominanz – BILD
ID: LCG15458 | 25.11.2015 | Kunde: EPAMEDIA | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
T-Mobile Austria kombiniert die geballte Kraft der Außenwerbung und realisiert mit EPAMEDIA Formatsprengungen an 15 Dominanzstandorten.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/EPAMEDIA/JUHU
Wien (LCG) – Für die aktuelle Produktkampagne „JUHU!“, die ein jährliches unkompliziertes Handy-Upgrade ermöglicht, setzen T-Mobile Austria und die Kreativagentur Jung von Matt/Donau auf die Stärken des führenden Out-of-Home-Anbieters. An 27 Dominanzstandorten der EPAMEDIA in Wien kommen insgesamt 292 Plakatflächen zum Einsatz, die abwechselnd mit Sujets in den Farben Schwarz und Magenta bespielt werden. Für den außergewöhnlichen Außenwerbe-Auftritt sorgen in Summe sieben unterschiedliche Sujets, auf denen das Akronym „JUHU!“ optisch dominiert.
Der größte Dominanzstandort befindet sich in Floridsdorf und ist mit 27 Plakatflächen entlang der Brünner Straße ein Eyecatcher. An 15 Standorten setzt der Telekommunikationsanbieter zudem auf aufmerksamkeitsstarke Formatsprengungen, bei denen der Schriftzug „JUHU!“ dreidimensional über die Höhe des Plakats hinausragt. Die zweiwöchige Out-of-Home-Präsenz ist ein starker Träger der von der MediaCom geplanten Crossmedia-Kampagne.
„In der Fülle der Werbebotschaften, denen unsere Konsumenten ausgesetzt sind, ist es keine leichte Aufgabe, mit einer Kampagne aus der Masse hervorzustechen. Wir haben mit unserem Akronym ‚JUHU!’ bereits letztes Jahr ein sehr aufmerksamkeitsstarkes Sujet für unsere klassischen Plakatbuchungen kreiert und uns heuer dafür entschieden, es mit einer Formatsprengung mit noch größerem Impact zu inszenieren“, kommentiert Katharina Kröll, Teamleitung Brand Communications bei T-Mobile Austria.
Nach der erfolgreichen Kampagne für das Produkt My HomeNet, die in ganz Österreich analog zum LTE-Netzausbau geschalten wurde, setzt T-Mobile Austria nun erneut auf eine kreative Sonderumsetzung bei EPAMEDIA.
„Dominanzstandorte an frequenzstarken Straßenlagen sind eine optimale Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit der Autofahrer und Passanten abseits des Einflusses durch andere Medien zu erreichen und damit die mobile Zielgruppe anzusprechen. Die kreative Formatsprengung in Kombination mit der eindrucksvollen Belegung von Dominanzstandorten nützt die Möglichkeiten von Out-of-Home für Kampagnen mit hoher Awareness optimal aus“, ist EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker überzeugt.
Über T-Mobile Austria
T-Mobile Austria ist mit rund vier Millionen Kunden und rund 1.300 Mitarbeitern der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs. Mit den Marken T-Mobile und tele.ring spricht T-Mobile unterschiedliche Zielgruppen an, vom privaten Smartphone-Konsumenten über Ein Personen-Unternehmen bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft – jeweils mit den besten Angeboten und Services im schnellsten LTE-Netz Österreichs (Smartphone Magazin, November 2014). Als Teil der Deutschen Telekom Gruppe profitiert T-Mobile dabei von der Innovationskraft und der finanziellen Stabilität des Konzerns, einem der global größten Player im Telekom-Markt. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro. Weitere Informationen auf http://www.t-mobile.at.
Über EPAMEDIA
Mit rund 23.000 Plakatstellen, über 4.000 Citylights und Scrollern, Big Boards, Telelights, Sonderwerbeflächen und mobilen Plakatflächen ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter in Österreich. Das dichte Qualitätsnetz in allen neun Bundesländern ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen und kreative Sonderumsetzungen, die für hohe Awareness sorgen. Maßgeschneiderte produkt- und zielgruppenspezifische Netze steigern den Werbeerfolg und erhöhen die Sichtbarkeit von Kommunikationsbotschaften. Die Geschäftsführung setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander Labschütz zusammen. Weitere Informationen auf http://www.EPAMEDIA.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
T-Mobile Austria
Barbara Holzbauer, MA
Tel.: +43 676 82006017
barbara.holzbauer@t-mobile.at
EPAMEDIA
Mag. Ines Herndl-Stallnig
Tel.: +43 1 534 07-1960
ines.herndl-stallnig@epamedia.at
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at