Stichwortsuche

Cannes Lions verleiht Marcello Serpa den Lion of St. Mark – BILD/VIDEO

ID: LCG16045 | 15.02.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions verleiht Marcello Serpa den Lion of St. Mark © Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim 63. Cannes Lions International Festival of Creativity an der Côte d’Azur wird das Lebenswerk von Lateinamerikas angesehenstem Werbemogul und Top-Kreativen Marcello Serpa mit dem Lion of St. Mark geehrt.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=vOao1pxgAVc

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/serpa

Cannes/Wien (LCG) – Beim wichtigsten Kommunikationsfestival der Welt, das heuer bereits in seiner 63. Auflage von 18. bis 25. Juni 2016 in Cannes stattfinden wird, wird dieses Jahr die Industriegröße Marcello Serpa, der bereits viermal als Jurymitglied und zweimal als Präsident der Cannes Lions fungiert hat und unter dessen Führung AlmapBBDO dreimal Agency of the Year geworden ist, geehrt.

„Der Lion of St. Mark würdigt Menschen, die signifikante und außergewöhnliche Beiträge an die Kreativindustrie geleistet haben“, erklärt Lions Festivals-CEO Philip Thomas die Auszeichnung. „Marcellos Erfolge wurden weltweit gefeiert, insbesondere der erste Grand Prix für Lateinamerika im Jahr 1993 war ein Meilenstein seiner Karriere.“

Eine wahre Größe der Kreativindustrie

Nach Erfolgen bei GGK, DPZ und DM9, beschloss Serpa 1993 zu AlmapBBDO, die gerade schwere Zeiten durchmachte, zu wechseln. Gemeinsam mit Jose Luiz Madeira sanierte er die Agentur und machte sie zu einer der erfolgreichsten in So Paolo. Zwei Jahrzehnte später ist Serpa der angesehenste Art Director in Brasilien und darf mehr als 160 Löwen sein Eigen nennen. Unter seinen Grand Prix-Auszeichnungen sind besonders die Print-Kampagne für Guarana (1993) und die Print-Kampagne für Billboard „Britney, Eminem, Marilyn, Bono und Amy“ (2010) hervorzuheben.

„Die Cannes Lions haben sowohl meine Karriere als auch meine Leben verändert, ohne sie wäre es nicht derselbe. Ich fühle mich wirklich geehrt und überglücklich, dass mein Lebenswerk als herausragend in der Kreativindustrie angesehen wird“, freut sich Serpa über die Auszeichnung.

Der Lion of St. Mark wird Serpa während der Award Ceremony am Samstag, den 25. Juni 2016, im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity, das heuer von 18. bis 25. Juni 2016 in Cannes stattfinden wird, überreicht werden.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über Lions Festivals

Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, als auch von Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter ihrer Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Nähere Informationen auf http://www.lionsfestivals.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht