Cannes Lions präsentiert die Lions Innovation Jurymitglieder – BILD
ID: LCG16140 | 21.04.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Nach den Juryvorsitzenden Tash Whitmey und Emad Tahtouh stehen nun auch die Jurymitglieder für die beiden Kategorien Creative Data und Innovation fest. Gemeinsam werden sie im Zuge des Expertenevents Lions Innovation Arbeiten beurteilen und neue Maßstäbe setzen.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/jurypres/inno
Wien/Cannes (LCG) – Cannes Lions präsentiert 21 Juroren, die von 20. bis 21. Juni 2016 im Rahmen der zweitägigen Fachveranstaltung „Lions Innovation“ die Jury in den Kategorien Innovation und Creative Data bilden werden. Das zweitägige Kreativfestival für Daten und Technologienfindet im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity in Cannes, Frankreich statt. Die Einreichfrist läuft noch bis 21. April 2016.
Die gesamte Jury 2016 im Überblick
Creative Data Lions Jury
Tash Whitmey, Chief Executive Officer, Havas helia, Global – Jury Präsident
Kieran Ots, Digital Creative Director, Leo Burnett, Australien
Carolina Coppoli, Head Business Intelligence & Strategy Latam, Geometry Global, Argentinien
Manjiry Tamhane, Worldwide COO und CEO EMEA, Gain Theory, Global
Petra Sammer, Chief Creative Officer, Ketchum, Deutschland
Yuya Furukawa, Chief Creative Officer, Dentsu, Japan
Edmund Choe, Chief Creative Officer, TBWA, Singapur und Südostasien
Marc Maleh, VP, Managing Director, Data Science and Visualization, R/GA, USA
Jason Kodish, Global Chief Data Scientist, DigitasLBi, Global
Arun Kumar, Global President, Cadreon, Global
Mark Zagorski, CEO, eXelate, a Nielsen Company, Global
Innovation Jury
Emad Tahtouh, Director, Applied Technology, Finch, Australia – Jury Präsident
Tuomas Peltoniemi, President, Asien und Innovation Director, TBWA/Digital Arts Network, APAC
Yaron Kniajer, Managing Director, Rhodium, Israel
Masaki Mikami, Corporate Officer, Hakuhodo and Hakuhodo DY Media Partners, Japan
Fred Saldanha, Americas Chief Creative Officer, Isobar, Brasilien
Nicole Yershon, Director of Innovation Solutions, Ogilvy Labs, GB
Ray Velez, Chief Technology Officer, Razorfish, USA
Susan Lyne, President und Managing Partner, BBG Ventures, USA
Patrick Chaupham, Executive Vice President, Creative Technology, Weber Shandwick, Global
JC Oliver, Global Head of Innovation, AOL, Global
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Über Lions Festivals
Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, als auch von Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter seiner Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Nähere Informationen unter www.lionsfestivals.com.
Über die ORF Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 1 5354817
mbrenn@leisure.at