Stichwortsuche

Eveline Steinberger-Kern und Niko Pelinka verraten im AmCham Talk, was österreichische Unternehmen von einer Reise in das Silicon Valley lernen können – VIDEO

ID: LCG16187 | 18.05.2016 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

AmCham Newsletter © AmCham - American Chamber of Commerce

Business Breakfast der U.S. Handelskammer am Freitag, den 20. Mai 2016, im Hilton Vienna am Stadtpark.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=3AJbszN5Sn4

Wien (LCG) – Internationale Studien weisen Wien einen Top-Platz unter den besten Städten für Start-ups weltweit aus. Doch auch große Unternehmen und Konzerne profitieren von der Agilität aufstrebender Newcomer am Markt. Die digitale Transformation schreitet voran und verändert unsere Gesellschaft. Um von den Besten lernen zu können, haben Eveline Steinberger-Kern und Niko Pelinka das Innovation Club Network gegründet, das eine Brücke zu den globalen Innovationsräumen schlägt. Es verbindet Europas etablierte Unternehmen und Institutionen mit den globalen Zentren der Digital Economy, allen voran dem Silicon Valley. Steinberger-Kern und Pelinka haben sich den branchenspezifischen, strukturierten Austausch mit großen Playern und spannenden Start-ups in der Bay-Area und anderen Zentren der digitalen Transformation zum Ziel gesetzt. Als „Inspirations-Reisebüro“ für die Mitglieder veranstalten sie vier bis fünf branchenspezifische Reisen in die spannenden Hubs der Digital Economy pro Jahr, die unter anderem auch nach Tel Aviv, Berlin oder China führen. In Österreich bieten sie mit zwei Networking-Events pro Jahr eine Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion über die großen wirtschaftlichen Veränderungen.

Am Freitag, den 20. Mai 2016, sprechen die beiden Innovation Club Network-Gründer mit führenden Wirtschaftsbossen und Entscheidern amerikanischer und österreichischer Unternehmen auf Einladung von Präsident und Hilton Country General Manager Norbert B. Lessing beim Business Breakfast der American Chamber of Commerce über das Lernpotenzial für heimische Unternehmen im transatlantischen Austausch.

Über AmCham Austria

Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.


AmCham Talk: Innovation Club Network

Datum:    Freitag, 20. Mai 2016
Uhrzeit:  8.30 Uhr
Ort:      Hilton Vienna
Adresse:  1030 Wien, Am Stadtpark 1
Lageplan: https://goo.gl/maps/qDdxVkPXUy82
Website:  http://www.amcham.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht