Einreichfrist für ORF-Awards verlängert – BILD
ID: LCG16270 | 24.06.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
Noch bis 3. Juli 2016 kann für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward eingereicht werden. Die glücklichen Gewinner werden im September 2016 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation ausgezeichnet. Die Einreichgebühr beträgt 100 Euro.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/awards2016/Sujets
Wien (LCG) – Wer noch die Chance nutzen möchte, einen der heiß begehrten ORF-Awards zu gewinnen, sollte sich beeilen. Die ORF-Enterprise hat die Einreichfrist für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward bis 3. Juli 2016 verlängert und gibt Spätentschlossenen noch ein paar Tage Zeit, um ihre Arbeiten einzureichen. Zugelassen für die Einreichung sind alle Arbeiten, die in den Medien des ORF zwischen 1. März 2015 und 29. Februar 2016 geschalten wurden. Ob der Einreich-Rekord von 251 Arbeiten im Vorjahr bei den diesjährigen ORF-Awards übertroffen werden kann, wird sich spätestens am 3. Juli 2016 zeigen.
„Die ersten Einreichungen sind schon zahlreich bei uns eingetroffen und überzeugen durch viel Kreativität. Die Verlängerung der Einreichfrist ermöglicht auch Nachzüglern noch, ihre besten Kampagnen in den ORF Medien TV, Radio und Online einzureichen und das Rennen um die beliebten Trophäen für sich zu entscheiden“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.
Für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward kann online auf https://enterpriseweb.orf.at/awards eingereicht werden, wobei die Kosten pro Einreichung 100 Euro betragen. Die verlängerte Einreichfrist endet am 3. Juli 2016.
Unüberhörbare Werbetrommeln beim ORF-Top Spot
Die besten TV-Spots, die im Bewertungszeitraum in den Medien des ORF zu sehen waren, werden heuer in den Kategorien „National“ und „International“ ausgezeichnet. Um in der Kategorie „National“ einzureichen, muss die Idee aus Österreich stammen. „International“ deckt alle kreativen Konzepte aus dem Ausland ab.
Letztes Jahr sicherte sich McDonald’s Österreich mit dem Spot „Big Mac groß genug“ gemeinsam mit DDB Wien, OMD und PPM Filmproductions Gold in der Kategorie National. In der Kategorie „International“ konnte sich die Brand Campaign von Nespresso durchsetzen, für die Craft London als Kreativagentur, Optimedia als Mediaagentur und die Produktionsfirma Moonwalk Films Paris verantwortlich zeichneten.
Die ORF-Werbehähne krähen national und regional
Beim ORF-Werbehahn gliedern sich die Kategorien heuer in „National“ und „Regional“, wobei zwischen österreichweit ausgestrahlten Spots auf den Sendern Hitradio Ö3 sowie radio FM4 und regional ausgestrahlten Spots in den ORF-Regionalradios unterschieden wird.
Vorjahressieger in der Kategorie „National“ war XXXLutz mit dem Spot „Schweinsbraten“ in Zusammenarbeit mit Demner, Merlicek & Bergmann, Media1 und Soundfeiler. In der Kategorie „Regional“ setzte sich das Magistrat der Stadt Wien MA 48 mit dem Spot „Frühjahrsputz“ von der Kreativagentur Unique und dem Tonstudio Sunshine durch.
Onliner fliegen auf den ORF-Onward
Die beste Displaywerbung des letzten Jahres zeichnet der ORF-Onward aus. Vorjahressieger ist Porsche Austria mit dem Sujet „VW Passat Fußgänger“, das von Holzhuber kreiert wurde.
Zu wenige Einreichungen für Kategorie „Social“
Aufgrund der geringen Einreichungen für die Kategorie „Social“ bedauert die ORF-Enterprise, diese Kategorie heuer nicht auszeichnen zu können, da die Fallzahl für einen Jurybewerb im letzten Jahr trotz der kostenlosen Einreichung zu gering war.
Call-for-Entry-Kampagne von GGK Mullenlowe
Die Kampagne zu den ORF-Awards stammt wie bereits im Vorjahr von GGK Mullenlowe und steht heuer unter dem Motto „Der Erfolg steht Dir gut“. Das diesjährige Sujet spielt mit einem imperialen Hintergrundsujet und modernem Hipstertum. Das Sujet kommt in Inseraten in Fachmedien, Online-Kampagnen und bei Direct Mailings zum Einsatz. Es wird die ORF-Awards als Key Visual während der gesamten Einreichphase begleiten.
Einreichungen noch bis 3. Juli 2016 möglich
Die Einreichungen zum ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward sind online unter https://enterpriseweb.orf.at/awards möglich. Die verlängerte Einreichfrist endet für alle drei Awards am 3. Juli 2016. Die Einreichgebühr beträgt 100 Euro pro Einreichung und Kategorie.
Über die ORF-Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
http://twitter.com/akhaelss