Stichwortsuche

Lions Festivals ernennen neuen Direktor - BILD

ID: LCG16301 | 02.08.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Jose Papa © ORF-E/Lions Festivals

Jose Papa, CEO der Trendforschungsagentur WGSN, wird neuer Managing Director der Lions Festivals, dazu gehören Cannes Lions, Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment sowie die regionalen Events eurobest, Dubai Lynx, Spikes Asia und das Tangram.

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/josepapa

Wien/Cannes (LCG) – Die Löwen Festspiele erhalten einen neuen Direktor: Jose Papa, der aktuell als CEO bei der Trendforschungsagentur WGSN verantwortlich zeichnet, wird ab 1. September 2016 als Managing Director mit seinem umfassenden Expertenwissen und seinen Erfahrungen die Lions Festivals leiten. Nach seiner Rolle als offizieller Cannes Lions Repräsentant für Brasilien sowie seinen anschließenden Tätigkeiten als Führungskraft bei T4F, ESPN Brasilien und Vex, heuerte er bei dem B2B Medienunternehmen Ascential als Regional Director für Lateinamerika an.

Papas Vorgänger und neuer CEO der Ascential Events Philip Thomas gratuliert und begrüßt die Errungenschaft für die Festspiele: „Ich freue mich über Joses Zusage als führendes Mitglied der Lions Festivals. WGSN hat ihm einen beispiellosen Erfolg zu verdanken. Mit seinem tiefen Verständnis unserer Marke und seinen international weitreichenden Erfahrungswerten überzeugte er als Spitzenkandidat für die Position.“

Über seine neuen Aufgaben sagt Papa: „Die Lions Festivals sind der Hotspot für Kreativität und Inspiration, entstanden durch die weltweit genialsten Kreativköpfe und eingeführt um die innovativsten Arbeiten auszuzeichnen. Es ist ein Privileg dieses Erbe sowie eine neue, spannende Phase des anhaltenden Erfolgs weiterzuführen.“

Anfang des Jahres wurde der ehemalige Lions Festival CEO Philip Thomas zum künftigen CEO der Ascential Events berufen, wo er für Ausstellungen und Festivals verantwortlich zeichnet. Jose Papa tritt ab 1. September 2016 seine führende Position als  Managing Director an und wechselt von New York nach London ins Headquarter der Ascential Events.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht