Stichwortsuche

Tierisch gut! EPAMEDIA und Alpenzoo Innsbruck setzen auf animalische Impressionen im öffentlichen Raum – BILD

ID: LCG16307 | 10.08.2016 | Kunde: EPAMEDIA | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Martin Baltes (Innsrucker Verkehrsbetriebe), Michael Martys (Alpenzoo Innsbruck) und Thomas Frauenschuh präsentieren die neue Wartehalle vor dem Alpenzoo Innsbruck © EPAMEDIA

Rückwand der Busstation vor der beliebten Freizeitattraktion präsentiert Bewohner des Alpenzoos und sorgt für unvergessliche Eindrücke am Heimweg in die Innsbrucker Innenstadt.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/EPAMEDIA/alpenzoo

Innsbruck (LCG) – Besucher des Alpenzoos in Innsbruck erwartet ab sofort ein besonderer Anblick beim Verlassen der beliebten Attraktion in der Tiroler Landeshauptstadt. Gemeinsam mit dem Alpenzoo Innsbruck hat EPAMEDIA die Busstation der Innsbrucker Verkehrsbetriebe neu gestaltet. Auf acht großen Alutafeln präsentieren sich Bewohner des Zoos wie ein Bartgeier, Waldrapp, Uhu, Luchs oder Wolf, die typisch für die Tiroler Alpenlandschaft sind. Die auffällige Sonderinszenierung bietet den Besuchern des Zoos die Möglichkeit für ein Foto mit ihren Lieblingstieren und wertet den öffentlichen Raum vor dem Tierpark um ein ansprechendes optisches Element auf. Nachdem EPAMEDIA bereits im Vorjahr ein neues Konzept für die Wartehallen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe entwickelt hat, wird die Zusammenarbeit nun weiter vertieft und um eine Sonderumsetzung erweitert. Wie auch schon bei den neuen Wartehallen ist die Sonderumsetzung optimal an das Umfeld angepasst und fügt sich harmonisch in die Umgebung ein.

Michael Martys, Direktor des Alpenzoos Innsbruck, begrüßt den Mehrwert für seine Besucher: „Die Zusammenarbeit der Innsbrucker Verkehrsbetriebe mit EPAMEDIA bietet unseren Besuchern die Möglichkeit, die Tiere auch abseits des Zoos hautnah zu erleben und ist eine schöne Erinnerung beim Verlassen des Tierparks“.

EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker freut sich über den charmanten Blickfang vor dem Alpenzoo Innsbruck, den rund 300.000 Besucher jährlich sehen: „Mit der kreativen Sonderumsetzung zeigt EPAMEDIA in enger Kooperation mit den Innsbrucker Verkehrsbetrieben die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von effizienter Außenwerbung. Wartehallen liefern durch die hohe Verweildauer ein optimales Umfeld für hohe Aufmerksamkeit der Menschen.“

Über den Alpenzoo Innsbruck

Am Fuß der Nordkette, über den Dächern Innsbrucks, der Landeshauptstadt von Tirol, befindet sich der auf 750 Meter Höhe gelegene Alpenzoo. Auf etwas mehr als vier Hektar werden in naturnah gestalteten Gehegen, Terrarien und Aquarien etwa 2.000 Alpentiere von rund 150 Arten gepflegt. Kein anderer Zoo der Welt zeigt eine derart vollständige Sammlung von Wildtieren aus dem Alpenraum. Dies ist nur ein Grund, weshalb hier eine Reihe von Welterstzuchten und bemerkenswerte Nachzuchterfolge gelungen sind.

Der Alpenzoo ist ein gemeinnütziger Verein, der die jährlichen Betriebsmittel (mit Unterstützung der Stadt Innsbruck und des Landes Tirol) überwiegend selbst erwirtschaftet. Die „Freunde des Alpenzoos“ als Förderverein, Sponsoren, Tierpaten und Spender tragen ebenfalls zur wirtschaftlichen Absicherung bei. Mit jährlich rund 300.000 Besuchern ist der Alpenzoo die größte landeskulturelle Einrichtung Tirols. Als Arbeitgeber sichert er dauerhaft Arbeitsplätze für rund 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.alpenzoo.at.

Über EPAMEDIA

Mit rund 21.500 Plakatflächen, über 4.000 Citylight- und 1.000 Scrollerflächen sowie Big Boards, Telelights, Sonderwerbeflächen und mobilen Plakatflächen ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter in Österreich. Das dichte Qualitätsnetz in allen neun Bundesländern ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen und kreative Sonderumsetzungen, die für hohe Awareness sorgen. Maßgeschneiderte produkt- und zielgruppenspezifische Netze steigern den Werbeerfolg und erhöhen die Sichtbarkeit von Kommunikationsbotschaften. Die Geschäftsführung setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander Labschütz zusammen. Weitere Informationen auf http://www.EPAMEDIA.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht