Stichwortsuche

Vom iab austria webAD zum eurobest Festival: Die ORF-Enterprise schickt die Nachwuchstalente nach London – BILD

ID: LCG17392 | 12.10.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

iab webAD 2017: Matthias Seiringer, Dominik Mikes, Helene Roba und Andi Knoll © Hannes Winkler

Als offizielle Festivalrepräsentanz des eurobest Festival of European Creativity entsendet die ORF-Enterprise Dominik Mikes und Helene Roba zum Nachwuchsbewerb beim europäischen Kommunikationsfestival.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/webad2017

Wien (LCG) – Donnerstagabend wurden im Rahmen des 15. iab austria webAD in der Bank Austria Halle im Wiener Gasometer Dominik Mikes (TUNNEL23) und Helene Roba (Russmedia Digital) von der Expertenjury unter der Leitung von Media 1-Geschäftsführer Joachim Krügel (Mediajury) und WIEN NORD-Creative Director Bernd Wilfinger (Kreativjury) als Nachwuchstalente des Jahres ausgezeichnet. Mikes überzeugte durch seine Programmierleistung für Mazda Austria und Roba mit ihrer Mediastrategie für den Baumarkt OBI.

Nach der Siegesfeier beim iab webAD geht es für die Beiden bereits am 28. November 2017 gemeinsam nach London (UK). Als offizielle Festivalrepräsentanz entsendet sie die ORF-Enterprise zum eurobest Festival of European Creativity, wo sie im Nachwuchsbewerb Österreich vertreten und auf die besten jungen Kreativen des Kontinents treffen werden. Die Kooperation zwischen der ORF-Enterprise und dem internet advertising bureau austria findet heuer bereits zum dritten Mal statt und ergänzt die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity.

Die ORF-Enterprise macht junge Talente zu (Ärmelkanal)-Überfliegern

„Wir sind stolz auf die Leistungen der Newcomer, die mit frischen Ideen und junger Expertise punkten können! Bei der Young Lions-Competition im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity konnten die jungen Löwen aus Österreich schon einige Male zubeißen und zeigen, welche Kraft in den heimischen Nachwuchstalenten steckt. Die ORF-Enterprise drückt Helene Roba und Dominik Mikes die Daumen und hofft auf ein starkes Zeichen des heimischen Nachwuchses in London“, gratuliert Matthias Seiringer, iab austria Vorstandsmitglied und Head of Sales bei der ORF-Enterprise.

„Die Auszeichnung beim iab webAD ist ein toller Start für uns. Das Ticket der ORF-Enterprise zum eurobest Festival of European Creativity ist eine enorme Chance, uns als Team zu beweisen und zu zeigen, wie wichtig die Zusammenarbeit von Media und Kreation für große Werbeerfolge ist“, sagen die beiden frisch gekürten Nachwuchstalente.

Über das eurobest Festival of European Creativity

Das eurobest Festival wurde 1988 ins Leben gerufen und gilt als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Die Awards werden in den 21 Kategorien Creative Data, Creative Effectiveness, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Glass: The Award for Change, Healthcare, Innovation, Integrated, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Publishing, Print & Outdoor Craft, Promo & Activation sowie Radio & Audio verliehen. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich von Europas Top-Kreativen juriert werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom, findet das eurobest Festival 2017 in London statt. eurobest ist Teil des globalen B2B-Medienunternehmens Ascential plc, das die Geschäftswelt durch marktführende Messen, Festivals und Informations-Services in 150 Ländern informiert und vernetzt. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht