Stichwortsuche

Start in die Sommerferien: Professor Ferner auf Maturareise – BILD/VIDEO

ID: LCG18284 | 02.07.2018 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Chronik Ausland | Presseinformation

Schulkabarettist Andreas Ferner mit DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger auf X-Jam 2018 in Porec © Visual Concepts

Mit 10.000 Maturanten startete Schul-Kabarettist Andreas Ferner bei X-Jam in die großen Ferien.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=bwLXQfKYysA

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Visual Concepts

Porec (LCG) – Raus aus dem Klassenzimmer, ab an den Strand und Füße in den Sand hieß es an diesem Wochenende nicht nur für 10.000 Absolventen, die bei Europas größter Maturareise im kroatischen Porec den bestandenen Abschluss feierten. Auch Schul-Kabarettist Andreas Ferner kam schon mit Reisetasche zum letzten Schultag, um am Wochenende zu sehen, wie die Schüler in den neuen Lebensabschnitt starten. Statt Gangaufsicht und Hausaufgaben gab es Wassersport, spontane Kabaretteinlagen und ausgedehnte Parties mit DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger auf der exklusiv gemieteten Halbinsel. „So macht Bildung auch nach der Zentralmatura Spaß, wenn 10.000 Maturanten mit einem Lehrer feiern und lachen“, sagt Knechtsberger.

Die Schüler hatten bei Ferners humoristischen Betrachtungen zum Schulalltag aus dem Programm „BildungsFERNER“ leicht lachen, zumal der Herr Professor ohne Klassenbuch und Rotstift anreiste. „Zum Glück gibt es keinen Elternsprechtag nach X-Jam, aber dafür genug Inspiration für mein neues Kabarett-Programm im Herbst“, schmunzelt Ferner.

Weitere Informationen zu X-Jam 2018 auf https://www.leisure.at/de/presse/4059/X-Jam-Croatia-Europas-groesste-Event-Maturareise-sticht-mit-Jubilaeumsauflage-in-See-und-wird-zum-Tourismusfaktor--BILDVIDEO.

Über DocLX Holding

Als Muttergesellschaft der DocLX Event Consulting GmbH, der DocLX Travel Events GmbH und der deutschen DocLX Abistars GmbH mit Sitz in München ist die DocLX Holding mit einem Jahresumsatz von durchschnittlich 20 Millionen Euro und 35 hoch spezialisierten Mitarbeitern Österreichs führende Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt. Mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány zeichnet die Unternehmensgruppe als strategischer Partner des WienTourismus exklusiv für den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Gästekarte, verantwortlich. Zu den größten Eventproduktionen der Agenturgruppe unter der Leitung von Alexander Knechtsberger (Doc) zählen Europas größte Event-Maturareise X-Jam, das Electronic Sports Festival (in Kooperation mit DIAMIR Holding), das mehrtägige Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, die Open-Air-Eventreihe Spontan Techno, die Vermarktung des Erzbergrodeos sowie Eventkonzeptionen und -umsetzungen für namhafte nationale und internationale Konzerne. Die 1991 von Knechtsberger gegründete Agentur wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria und TÜV zertifiziert. Weitere Informationen auf https://www.viennacitycard.at, http://palaisschoenborn-freyung.at sowie http://www.doclx-holding.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht