Medien- und Fototermin: Auftakt zur Kriminacht 2018 mit Martin Walker – BILD

ID: LCG18422 | 19.10.2018 | Kunde: Kriminacht im Wiener Kaffeehaus | Ressort: Kultur Österreich | Einladung

Martin Walker © Diogenes Verlag/Klaus Einwanger

Auftaktveranstaltung am Dienstag, dem 23. Oktober 2018, um 13.30 Uhr, im Hotel Imperial.

Wien (LCG) – Wir freuen uns die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Auftakt der 14. Kriminacht 2018 am Dienstag, dem 23. Oktober 2018, um 13.30 Uhr, in das Hotel Imperial einladen zu dürfen.

Programmverantwortlicher Helmut Schneider wird Höhepunkte des diesjährigen Programms vorstellen und Stargast Martin Walker begrüßen. Zahlreiche Autoren der 14. Kriminacht werden anwesend sein.

Die Kriminacht 2018

Bereits zum 14. Mal verwandelt das echo medienhaus am 23. Oktober 2018 Wiener Kaffeehäuser und andere außergewöhnliche Leselocations in schaurige Schauplätze. Einen Abend lang steht die Bundeshauptstadt bei der Kriminacht im Zeichen von Mord und Totschlag, kniffliger Fälle, rastloser Ermittler und gewiefter Verbrecher. In insgesamt 37 Locations lesen heimische und internationale Krimi-Autoren knapp vor Halloween bei freiem Eintritt aus ihren aktuellen Werken und sorgen für Spannung beim Publikum.

Martin Walker hat den zehnten Fall für seinen französischen Ermittler Bruno Courrèges im Gepäck. In „Revanche“ wird ihm eine junge Kollegin aus Guadeloupe zur Seite gestellt. Sie soll seine Expertise in Sachen Social Media auf den neuesten Stand bringen. Den deutschen Teil seiner Lesung bestreitet Schauspieler Serge Falck im noblen Hotel Imperial. Walker studierte an der Universität Oxford und der Harvard University Geschichte, Wirtschaft und internationale Beziehungen. 25 Jahre lang war er für die britische Zeitung „The Guardian“ tätig und veröffentlichte wesentliche Werke über den Kalten Krieg, die Perestroika und die Vereinigten Staaten. 1999 zog er in das französische Périgord, das ihm als Inspiration für seine Romane rund um den Polizeichef dient. Seine Romane erschienen bisher in elf Sprachen gleichzeitig.

Weitere Medieninformationen zur 14. Kriminacht im Wiener Kaffeehaus auf https://www.leisure.at/de/presse/4197/Gaensehautalarm-im-Tatort-Kaffeehaus-14-Kriminacht-am-23-Oktober-2018--BILD

Krimineller Streifzug durch Wien bei freiem Eintritt und Kaffeespezialitäten

Sämtliche Lesungen bei der 14. Kriminacht im Wiener Kaffeehaus finden bei freiem Eintritt statt. Eine Übersicht über das Programm sowie die 37 Leseorte findet sich online auf http://www.kriminacht.at sowie laufende Neuigkeiten auf Facebook auf https://www.facebook.com/Kriminacht.at. Bei einzelnen Locations sind Vorreservierungen oder Zählkarten erbeten.

Auftakt zur 14. Kriminacht

Datum:    Dienstag, 23. Oktober 2018
Uhrzeit:  13.30 Uhr
Ort:      Hotel Imperial
Adresse:  1010 Wien, Kärntner Ring 16
Lageplan: https://goo.gl/maps/XCx69wG1uc42
Website:  http://www.kriminacht.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)