Stichwortsuche

austria.com/plus und geolad gehen Exklusiv-Partnerschaft ein – BILD

ID: LCG19246 | 10.07.2019 | Kunde: austria.com/plus - Dre Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Presseinformation

geolad und austria.com/plus besiegeln Exklusiv-Partnerschaft: Karina Wundsam und David Haunold © Russmedia Digital

Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital hat ab sofort 100-prozentig valide Mobile-Daten im Portfolio. geolad ist Partner von allen drei großen Telekommunikationsunternehmen in Österreich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – austria.com/plus baut das Vermarktungsportfolio durch die Exklusivpartnerschaft mit geolad deutlich aus. geolad ist bereits seit Jahren Exklusivpartner aller drei heimischen Telekommunikationsanbieter.

Durch die validen, anonymisierten Vertragsdaten der Mobilfunkverträge erreicht das Unternehmen über sieben Millionen User, die in über 2.500 frei miteinander kombinierbare Segmente unterteilt sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Mobilfunkunternehmen verfügt geolad sowohl über exakte demografische Daten als auch branchenspezifische B2B-Daten und kann somit hochpräzise Targetingmöglichkeiten ohne Streuverlust anbieten.

„Die exklusive Zusammenarbeit mit geolad ist ein Meilenstein im Ausbau der Datenqualität. Als Premium-Onlinevermarkter bietet austria.com/plus absolute Premium-Daten für eine herausragende Kampagnen-Qualität und setzt neue Maßstäbe im mobilen Targeting. Vor allem die branchenspezifischen Business-Daten ermöglichen uns, neue Kundensegmente im B2B-Bereich zu erreichen und unsere starke Position in diesem Bereich weiter auszubauen“, betont austria.com/plus-Geschäftsstellenleiterin Karina Wundsam.

„Die Partnerschaft mit austria.com/plus öffnet unseren Datenschatz der werbetreibenden Wirtschaft durch die Schlagkraft in der nationalen Vermarktung. Dafür kommt nur ein Online-Premiumvermarkter infrage, der ein selbes Qualitätsverständnis in die Zusammenarbeit einbringt, wie wir es haben“, sagt geolad-Geschäftsführer David Haunold.

Hohe Datenqualität steigert Performance und Effizienz

Kampagnen innerhalb und außerhalb des austria.com/plus-Netzwerkes werden durch die präzise Datenqualität künftig weiter optimiert, wodurch die Auftraggeber von steigender Performance und höherer Effizienz profitieren. Die Datenbank wird vom Online-Premiumvermarkter auch für den programmatischen Einkauf über Open-Real-Time-Bidding und Private Market Places genutzt. Im B2B-Segment ergänzen die geolad-Daten das bestehende Vermarktungsportfolio mit führenden deutschsprachigen Nachrichtenseiten wie sueddeutsche.de, nzz.ch, handelsblatt.com, zeit.de oder wirtschaftswoche.de optimal.

Interessenten können ab sofort das austria.com/plus-Portfolio inklusive der geolad-Daten buchen oder nur die Daten („Data Only“) ohne inkludierte Medialeistung beziehen. Zusätzlich stehen die geolad-Daten in Kombination mit Open-Real-Time-Bidding als auch Private Deals zur Verfügung. Dies ermöglicht Auftraggebern und Agenturen ein kompetentes Komplettservice aus einer Hand.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 46,6 Prozent und rund 2,99 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.at, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht