Stichwortsuche

Musikfestival Steyr blickt beim Sommercocktail auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück – BILD

ID: LCG19258 | 20.07.2019 | Kunde: Musikfestival Steyr | Ressort: Kultur Österreich | Presseinformation

Musikfestival Steyr_Sommercocktail © Musikfestival Steyr

Am 19. August 2019 schwelgten Freunde, Partner und Mitwirkende des Musikfestivals Steyr in Erinnerungen an die unvergesslichen Erlebnisse der letzten 25 Jahre. Gemeinsam wurde gesungen und getanzt.

Bilder zur Meldung auf Mediendatenbank: © Musikfestival Steyr

Steyr (LCG) – Am Donnerstagabend, den 25. Juli 2019, startet das Musikfestival Steyr in sein 25. Jubiläumsjahr. Mit der Premiere des Kult-Musicals „Cabaret“ wird der Auftakt des diesjährigen Festivalsommers stimmgewaltig eingeläutet. Um das Jubiläumsjahr gebührend zu feiern, lud Intendant Karl-Michael Ebner Freunde, Partner und all jene, die in den vergangenen Jahren für das Festival tätig waren, zum Sommercocktail am 19. Juli 2019 in den Steyrer Schlossgraben. Gemeinsam warf man bei gediegener Lounge-Musik der Band des Musikfestivals Steyr einen Blick auf die letzten 25 Jahre Musikfestival, schwelgte in Erinnerungen und stoß gemeinsam auf den diesjährigen Festivalsommer an. Ein besonderes Highlight des gelungenen Abends war ein Medley, das die großen Musiknummern der letzten Jahre zusammenfasste. Spätestens als der berühmte Time Warp der Rocky Horror Picture Show ertönte, fegten die illustren Gäste über das Tanzparkett.

„Heute haben wir gemeinsam mit der großen Musikfestival Steyr Familie auf ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte angestoßen. Ich bedanke mich herzlichst bei all unseren Freunden, Partnern und Mitwirkenden ohne die, diese fulminanten Festivalsommer nicht möglich wären. Die tolle Stimmung des heutigen Abends werden wir uns auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis behalten und wir freuen uns schon auf mindestens 25 weitere Jahre!“, so Karl-Michael Ebner, Intendant des Musikfestivals Steyr.

Über das Musikfestival Steyr

Das Musikfestival Steyr geht von 20. Juli bis 10. August 2019 in die 25. Spielsaison und verwandelt den Schlossgraben von Schloss Lamberg im oberösterreichischen Steyr in rund zweimonatiger Aufbauarbeit zu einer der schönsten Open-Air Bühnen Österreichs.Neben erfolgreichen Opern- und Operettenproduktionen hat das Musikfestival Steyr in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, dass es auch Musical „kann“ und sich mit Eigenproduktionen wie „Les Misérables“, „My Fair Lady“, „Evita“, „West Side Story“ oder „Chicago“ einen verdienten Spitzenplatz in der heimischen Musicalszene erspielt.Neben der jährlichen Eigenproduktion wartet das Musikfestival Steyr mit dem Kindertheater, dem Kinder-Workshop sowie mit dem Kino unter Sternenhimmel mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein auf. Weitere Informationen auf http://www.musikfestivalsteyr.at.

Tickets online erhältlich

Karten für das vielfältige Programm des Musikfestival Steyr sind online auf http://www.musikfestivalsteyr.at oder telefonisch beim Tourismusverband Steyr unter +43 7252 53229-0 erhältlich.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht