Stichwortsuche

David Haunold übernimmt Geschäftsführung von geolad – BILD

ID: LCG19262 | 29.07.2019 | Kunde: geolad | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

David Haunold ist neuer CEO von geolad © interfoto

Chief Revenue Officer avanciert zum CEO des Spezialisten für mobile Daten. geolad ist Partner der drei großen Telekommunikationsanbieter und schloss kürzlich eine Exklusivpartnerschaft mit dem Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus ab.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © interfoto

Wien (LCG) – David Haunold (34) folgt David Brainin, der sich nach sieben Jahren auf seine Eigentümer- und Beraterrolle für das Unternehmen konzentriert, als Geschäftsführer bei geolad nach. geolad ist Europas Marktführer bei Mobile-Network-Operators-Daten. In Österreich kooperiert die international aktive Firma mit allen drei großen Telekommunikationsunternehmen. Durch die enge Zusammenarbeit verfügt geolad sowohl über anonymisierte demografische Daten als auch branchenspezifische B2B-Daten, die bereits DSGVO-konform an geolad übermittelt werden. Somit werden hochpräzise Targetingmöglichkeiten ohne Streuverlust angeboten. Durch die validen, anonymisierten Daten erreicht das Unternehmen über sieben Millionen User, die in über 2.500 frei miteinander kombinierbare Segmente unterteilt sind.

Kürzlich ließ Haunold bereits mit einer Exklusiv-Zusammenarbeit mit dem zu Russmedia Digital gehörigen Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus aufhorchen, der diese Daten der werbetreibenden Wirtschaft zugänglich macht. Damit hat der neue Geschäftsführer den Grundstein für weiteres Kunden- und Umsatzwachstum gelegt. In seiner neuen Funktion wird er die Expansion in die Schweiz, Deutschland sowie den skandinavischen und südostasiatischen Raum vorantreiben. Das Geschäft in der APAC-Region wird dabei durch die geolad vietnam group abgewickelt.

„Ich danke David Brainin für das Vertrauen, mir die Verantwortung für ein bestens aufgestelltes Unternehmen in der wichtigen internationalen Expansionsphase zu übertragen. geolad wird neue Standards für Datenqualität in der mobilen Kampagnenplanung setzen. Das hohe Qualitäts- und Sicherheitsniveau aus Österreich ist ein wichtiger Faktor für unser internationales Wachstum“, sagt Haunold zu seiner neuen Aufgabe.

David Haunold wurde 1985 in Linz geboren, absolvierte die Ausbildung zum diplomierten Tourismuskaufmann an der Modul University Vienna und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Bereits studienbegleitend stieg er als Sales Manager bei VGN in die Medienbranche ein. 2009 gründete Haunold sein erstes Start-up und wechselte 2012 als Sales Director in das Kurier Medienhaus. Vor seinem Einstieg bei geolad als Chief Revenue Officer war er von 2015 bis 2018 als Head of Sales für den Digitalvermarkter Purpur Media tätig, der 2016 mit Alpenord fusionierte.

Weitere Informationen auf https://geolad.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht