Neue Hotels, mehr Zimmer und prickelnde Momente: Erlebe Deine Stadt – BILD/VIDEO

ID: LCG19456 | 04.12.2019 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Hospitality © unsplash.com/Kate Townsend

Hilton Hotels & Resorts sowie Le Méridien beteiligen sich an der Premiere der Aktion von „Erlebe Deine Stadt“. Wiener Sektmanufaktur Kattus verwöhnt mit prickelnden Momenten und Bioweingut Lenikus schenkt Wiener Wein aus.

Video zur Meldung auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=wJbIuqvLsEU

Wien (LCG) – Der Ansturm auf die aus Berlin importierte Erfolgsaktion „Erlebe Deine Stadt“ übertraf alle Erwartungen. Die Idee, mit der sich die Hoteliers bei den Bewohnern der Stadt mit der höchsten Lebensqualität für ihre Unterstützung des Tourismus bedanken, ist denkbar einfach: Die Wiener bekommen erstmals die Möglichkeit, von 11. auf 12. Jänner 2020 in einem der teilnehmenden Häuser einzuchecken und zu übernachten. Ab 118 Euro im Doppelzimmer inklusive Abendessen und Frühstück können Einheimische die Stadt als Tourist erleben. Einzelne Häuser bieten auch zusätzliche Leistungen wie die Benutzung des Spas oder eigene Veranstaltungen an. Die zu Beginn angebotenen 550 Zimmer waren binnen weniger Minuten ausgebucht. Damit übertraf die „Erlebe Deine Stadt“-Premiere in Wien alle Erwartungen und auch die Zahlen des Auftakts in Berlin. Dort beteiligten sich heuer bereits 82 Hotels, darunter 16 Häuser aus der Luxus-Kategorie, an der erfolgreichen Aktion. Die angebotenen 7.000 Betten waren innerhalb von nur zwei Tagen ausverkauft.

„Hotels sind in Wien oft verborgene Schätze. Viele Wienerinnen und Wiener kennen sie nicht von innen und wissen nicht, dass ihnen Bars, Day-Spas oder Restaurants mit sehr attraktiven Angeboten offenstehen. ‚Erlebe Deine Stadt‘ ist ein Dankeschön der Hotellerie und Tourismusbranche an die Einheimischen. Die Häuser öffnen ihre Pforten und machen Gastfreundschaft für die Wienerinnen und Wiener erlebbar. Jetzt können noch mehr Gäste in den Genuss der außergewöhnlichen Aktion kommen, die Einheimische und den Tourismus verbindet“, sagt Initiator Christian Lerner.

Internationale Hotels treffen Wiener Genusskultur

Damit noch mehr Interessierte die Möglichkeit bekommen, Wien als Tourist zu erleben, hat das echo medienhaus nun weitere Partner für die Aktion begeistert. In Kürze stehen zusätzliche Zimmerkontingente auf http://erlebe-deine-stadt.wien zur Verfügung. Kurzfristig öffnen auch das Hilton Vienna Plaza, das Hilton Vienna Danube Waterfront und das Le Méridien ihre Pforten für die Wiener Gäste und laden zu einer Nacht im mondänen Ambiente der internationalen Häuser.

Auf den Zimmern können sich die Gäste bei „Erlebe Deine Stadt“ auf besonderen Genuss aus der Bundeshauptstadt freuen. Zur Begrüßung erwarten vinophile Köstlichkeiten aus der Region die Gäste bereits am Zimmer. Kattus, Wiens einzige Sektmanufaktur im Familienbesitz, sorgt in ausgewählten Häusern für prickelnden Genuss und besondere Momente. Das Bioweingut Lenikus schenkt reinen Wein von den Weinbergen der Bundeshauptstadt ein. Auch Partner wie das Schloß Schönbrunn, die Kaiserappartements in der Hofburg, Schloss Hof, das Hofimmobiliendepot, Frey Wille, das Belvedere, NOAN, Big Bus Vienna oder führende Opern- und Musicalhäuser wie die Vereinigten Bühnen Wien warten mit besonderen Überraschungen für die einheimischen Gäste auf.

„Kattus ist eine Wiener Traditionsmarke, die seit fünfter Generation im Familienbesitz und eng mit der Stadt verbunden ist. Viele internationale Gäste lernen unsere Schaumweine in der Wiener Staatsoper oder einem der vielen Kulturbetriebe kennen, wo gerne Kattus getrunken wird. Bei ‚Erlebe Deine Stadt‘ dürfen wir als Wiener Familienunternehmen für Genussmomente sorgen und einen weiteren, genussvollen Aspekt der Stadt im besonderen Ambiente der Hotels aufzeigen“, so Johannes Kattus zur Partnerschaft mit „Erlebe Deine Stadt“.

Teilnehmende Hotels bei „Erlebe Deine Stadt“

Wer sich zwei wirklich entspannte Tage in Wien gönnen und die Bundeshauptstadt als Tourist entdecken möchte, kann aus Restkontingenten in einigen der teilnehmenden Hotels wählen sowie aus Kontingenten, die die neuen Partnerhotels zur Verfügung stellen.

• Andaz Vienna Am Belvedere
  • Steigenberger Herrenhof
  • The Ring
  • Topazz

Die Veranstalter raten aufgrund der hohen Nachfrage zur raschen Buchung auf http://erlebe-deine-stadt.wien.

Alle Interessenten, die sich bereits für den Newsletter von „Erlebe Deine Stadt“ angemeldet haben, erhalten als erste die Information, ab wann die Restkontingente verfügbar sind.

Die Medieninformation mit allen Details zu „Erlebe Deine Stadt“ finden Sie auf https://www.leisure.at/de/presse/4751/Berliner-Erfolgsaktion-Erlebe-Deine-Stadt-feiert-Premiere-in-Wien--BILDVIDEO.

Über das echo medienhaus

Das echo medienhaus ist die Heimat starker Marken, die Wien und Ostösterreich bewegen. Die integrierte Markenwelt besteht aus starken Event-Labels wie unter anderem Donauinselfest, Christmas in Vienna, Kriminacht im Wiener Kaffeehaus, erste bank vienna night run, Rund um die Burg oder Eine STADT. Ein BUCH. sowie führenden Printmedien wie Wiener Bezirksblatt, VOR Magazin, wien live, look! und Unsere Generation. Kommunikative Kompetenz wird inhouse in einer Ambient Media-Agentur, Eventagentur, Werbeagentur, PR- und Kommunikationsagentur sowie einem Buchverlag gebündelt. Weitere Informationen zum Unternehmen auf http://www.echo.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)