Stichwortsuche

ADCE präsentiert wichtigsten Erkenntnisse des Creative Incubator 2019 – BILD

ID: LCG20049 | 06.02.2020 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Creative Incubator 2019 © ADCE

Der Creativ Club Austria bringt im März „Modul #1/2020“ des Creative Incubator nach Wien. Zur Einstimmung präsentiert der Art Directors Club of Europe die wichtigsten Erkenntnisse des Events aus dem vergangenen Jahr in neuem White Paper.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ADCE

Wien (LCG) – Jährlich veranstaltet der Art Directors Club of Europe (ADCE) gemeinsam mit der Pi School Rome in drei europäischen Städten den Creative Incubator. In Zusammenarbeit mit der Kreativindustrie werden neue Methoden und Strategien für nachhaltige und erfolgreiche Geschäftsmodelle erbarbeitet. Von 5. bis 7. März 2020 holt der Creativ Club Austria „Modul #1/2020“ des Creative Incubator nach Wien.

Zum Auftakt präsentiert der ADCE nun die wichtigen Ergebnisse des vergangenen Jahres in einem praktischen White Paper. Der Report untersucht das Verständnis von Kreativität und wie sie für den guten Zweck eingesetzt werden kann. 80 Kreativtalente aus 20 Ländern diskutierten dafür das transformative Potenzial von Kreativität im Rahmen des Creative Incubator 2019.

Drei Wege für besseren Output

Das White Paper beinhaltet drei Konzepte, wie der Einsatz von Kreativtät Resultate verbessert: Während das erste Modell „Animalizing Creativity“ empfiehlt, die eigene Kreativität vermehrt instinktiv, natürlich und mit klarem Fokus einzusetzen, basiert das zweite Modell auf dem „Empathy Gap Index“. Der Index hilft, unterschiedliche Meinungen innerhalb der Gesellschaft zu erfassen und mit dem Einsatz von Daten und Kreativtät zu überbücken. Das Model „The Reverse Creative Path“ setzt auf kindhaft-spielerische und intuitive Zugänge, um Kreativität bei Personen und Unternehmen freizusetzen.

Weitere Informationen sowie das gesamte White Paper stehen zum Download auf https://picampus-school.com/programme/creative-incubator zur Verfügung.

Der Creative Incubator 2020 startet von 5. bis 7. März 2020 mit dem ersten Modul in Wien, bevor es am 4. bis 6. Juni 2020 in Rom in die zweite Runde geht und mit 10. bis 12. September in Lissabon endet. Informationen zur Teilnahme in Wien online auf https://picampus-school.com.

Über den Art Directors Club of Europe

Der Art Directors Club Europe (ADCE) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Barcelona, der aus 23 professionellen Vereinen und Vereinigungen für Grafikdesign und Werbung aus 22 europäischen Ländern besteht: Österreich, Zypern, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Deutschland, Georgien, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, Russland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Ukraine.

Der ADCE wurde 1990 gegründet und fördert herausragende Leistungen im Bereich Grafikdesign und Werbekreativität auf europäischer Ebene. Der Verband repräsentiert mehr als 5.000 Experten aus dem Kreativbereich. Als einziger Award vereint der ADCE-Award europäische Kreativarbeiten in Design und Werbung unter einem Dach, die sich zuvor durch eine nationale Prämierung bei Partner-Wettbewerben qualifiziert haben. Weitere Informationen auf https://www.adceurope.org.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsident ist Patrik Partl (Brokkoli). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht