Stichwortsuche

ORF-Enterprise entsendet Michael Nagy als Jurymitglied zum Dubai Lynx Festival – BILD

ID: LCG20069 | 19.02.2020 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Michael Nagy © Daniel Gebhart de Koekkoek

„Jung von Matt/Donau“-Vorstandsmitglied Michael Nagy wird auf Einladung der ORF-Enterprise in den Vereinigten Arabischen Emiraten jurieren.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © diverse

Wien/Dubai (LCG) – Auf Werbelegende Fred Koblinger im Dubai-Lynx-Gründungsjahr 2007, Traktor-Gründerin Antonia Tritthart (2014) und Paul Hetfleisch (2019) wird nun zum vierten Mal in der Geschichte des Festivals ein Österreicher in der Jury vertreten sein. Als offizielle Repräsentanz von Dubai Lynx in Österreich entsendet die ORF-Enterprise dieses Jahr Michael Nagy. Er wird in der Kategorie „Digital, Mobile, Brand Experience & Activation and Outdoor“ unter Jurypräsident Bas Korsten, Global Chief Creative Officer von Wunderman Thompson, jurieren. Das wichtigste Kreativfestival im Mittleren Osten findet heuer von 8. bis 11. März 2020 im Madinat Jumeirah in Dubai statt.

„Mit Michael Nagy entsenden wir eine vielfach prämierte, heimische Führungskraft nach Dubai. Allein beim Cannes Lions Festival nahm er insgesamt 14 Trophäen, darunter fünf Mal Gold, mit nach Hause. Seine Auszeichnungen und seine Jury-Erfahrung, wie unter anderem beim eurobest Festival 2017, machen ihn zu einem würdigen Botschafter für die kreative Exzellenz unseres Landes“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Ich bin schon sehr gespannt darauf, für ein Festival außerhalb Europas jurieren zu dürfen. Neben vielen neuen Eindrücken, kulturellen Insights und den besten Kampagnen der Region erwarte ich mir auch einen inspirierenden Austausch mit den internationalen Kollegen. Die Kategorien ‚Digital, Mobile, Brand Experience & Outdoor‘ empfinde ich als äußerst spannend, da sie allesamt stark wachsende Medien sind. Nicht nur in der Bedeutung für die Branche, sondern besonders auch im Alltag der Menschen“, sagt Nagy.

Über Michael Nagy

Michael Nagy wurde 1984 in München (Deutschland) geboren und absolvierte einen Master of Arts an der Falmouth University in Großbritannien. Nach einigen Jahren als Freelancer und einem Umzug nach London (UK) arbeitete er unter anderem als Art Director bei BBH London, bevor es ihn 2012 zurück nach Wien zog. Nach zwei Jahren bei DDB Tribal Vienna wechselte er 2014 als Creative Director zu Jung von Matt/Donau. Seit 2020 ist er Mitglied des Boards.

Nagy hat 14 Löwen in Cannes und sieben Awards beim eurobest Festival of European Creativity gewonnen. Vom ADC Europe wurde er sechs Mal ausgezeichnet, vom deutschen ADC sieben Mal. Beim renommierten D&AD Award gewann er vier Pencils. Über 50 CCA-Veneres des Creativ Club Austria sowie weitere Auszeichnungen von One Show, Webby, New York Festival und LIA machen seinen eindrucksvollen Awardspiegel komplett.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Bei dem wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Gewinner werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks (Communication, Craft, Entertainment, Experience, Good, Health, Impact, Innovation und Reach) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek, die ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht