Stichwortsuche

KATTUS-BORCO forciert Aktivitäten im Handel: Thomas Platzer übernimmt Key Accounts – BILD

ID: LCG20246 | 13.07.2020 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Thomas Platzer übernimmt Key Accounts bei KATTUS-BORCO © KATTUS-BORCO

LEH-Experte betreut als Key Account Manager künftig REWE, Wein & Co, Bio-Märkte und weite Teile der Markant-Gruppe.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © KATTUS-BORCO

Wien (LCG) – Das erste Halbjahr 2020 hat für KATTUS-BORCO mit seinen über 120 nationalen und internationalen Marken deutliche Zuwächse im Handel gebracht. Durch die nach wie vor schwierige Situation in der Gastronomie und die zunehmenden Handelsabsätze aufgrund des geänderten Konsumentenverhaltens, intensiviert das deutsch-österreichische Vertriebs-Joint-Venture unter der Leitung von Andreas Ruhland seine Aktivitäten im Lebensmitteleinzelhandel. Die Vertriebsstruktur wird in den nächsten Monaten auf neue personelle Beine gestellt, um den österreichischen Handel noch besser zu servicieren. Im Zuge der Optimierungen übernimmt Thomas Platzer (49), künftig die Betreuung wesentlicher Partner wie REWE, Wein & Co sowie zahlreicher Bio-Märkte wie unter anderem Denn’s. In seinen Verantwortungsbereich fällt auch die Markant-Gruppe. Für weitere Kunden wie Spar, Lidl, M-Preis oder Hofer zeichnet Jens de Buhr zuständig.

„Wir erkennen einen nachhaltigen Wandel im Konsumverhalten und nützen diese Chance frühzeitig, um unser Markenportfolio für die Konsumentinnen und Konsumenten im Einzelhandel verstärkt zu öffnen. Thomas Platzer hat in der Vergangenheit Kompetenz und Handlungsstärke bewiesen. In seinem neuen Verantwortungsbereich wird er wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen“, ist Ruhland überzeugt.

Thomas Platzer wurde 1971 in Schladming geboren und absolvierte die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Seine Karriere startete er 1990 als Abteilungsleiter im Sporthandel. 1995 wechselte er als Gebietsleiter zu Wolf Intersnacks Austria, wo er 2000 zum Key Account Manager befördert wurde und 2006 die Vertriebsleitung übernahm. Nach einer Station bei Kelly macht er sich 2009 als Handelsagent selbstständig und betreute bereits Marken von KATTUS-BORCO. 2015 wechselte er schließlich als Vertriebsleiter zum Joint-Venture des österreichischen Schaumweinproduzenten auf Unternehmensseite.

Über KATTUS-BORCO

KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Molinari, Vecchia Romagna. Weitere Informationen auf http://www.verantwortungsvoll.at sowie https://kattus-borco.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht