Stichwortsuche

ORF-Enterprise lässt Stars für Werbeerfolge auftreten – BILD

ID: LCG21005 | 12.01.2021 | Kunde: BROKKOLI Advertising Network | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Neue Kampagne: ORF-Enterprise lässt Stars für Werbeerfolge auftreten © ORF-Enterprise

Neue Kampagne von Brokkoli Advertising Network zeigt die Vielfalt der ORF-Medien mit bekannten Gesichtern.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Das reichweitenstarke Angebot der ORF-Medien hat viele Gesichter. Sie sind auch in der werbetreibenden Wirtschaft bestens bekannt. Wenn’s auf große Werbewirkung ankommt, ist die ORF-Enterprise der starke Partner der heimischen Wirtschaft, um die Menschen im ganzen Land zu erreichen. Vor diesem Hintergrund konzipiert Brokkoli Advertising Network eine neue Kampagne, die Werbeerfolge mit Protagonisten aus allen Bereichen des rot-weiß-roten Qualitätsprogramms zusammenbringt und die vier Programmsäulen Information, Kultur, Sport und Unterhaltung abbildet.

Für packende Sporthighlights in Fernsehen, Radio und ORF.at, dem größten Nachrichtennetzwerk des Landes, steht Moderator Rainer Pariasek vor dem blauen Hintergrund und den dreidimensional animierten ORF-Enterprise-Balken. Sichtlich gut gelaunt repräsentieren die „Dancing Stars“-Moderatoren Kristina Inhof und Klaus Eberhartinger erstklassige Unterhaltung, die dieses Jahr auch das Comeback von „Starmania“ verspricht. Als Frontman der fundierten und vertrauenswürdigen ORF-Information tritt Tobias Pötzelsberger vor das „E“. Zahlreiche weitere ORF-Stars zeigen, dass ihre Sendungen das effektive Umfeld für große Werbeerfolge sind.

„Die ORF-Enterprise steht für harte und transparente Zahlen für große Werbewirkung. Die ORF-Stars sind die besten Testimonials für die Inhalte, mit denen der ORF täglich das ganze Land erreicht. Die Weiterentwicklung der Kampagne ist am Puls der Zeit und zeigt den Facettenreichtum, mit dem der ORF die Menschen täglich in Fernsehen, Radio und Digital begleitet“, so die Agentureigentümer Phil Hewson und Patrik Partl.

Brokkoli Advertising ist bereits seit vier Jahren für die Vermarktungstochter des ORF tätig. Mit der neuen Kampagne verleiht die Agentur bekannten Stärken wie Qualität, Reichweite und Österreichbezug ein Gesicht und stellt einen engen Bezug zwischen den hohen Reichweiten und inhaltlichen Angeboten der ORF-Medien her, die laut ORF-Touchpoint-Studie 2019 täglich 6,4 Millionen Menschen in Österreich erreichen.

Über Brokkoli Advertising Network

Brokkoli Advertising Network ist neu, aber kein Start-up. Die perfekte Kombination aus großer Marketing- und Kreationserfahrung. Das 18-köpfige Team besteht aus Strategie-, Marketing-, PR-, Performance- und Kreationsspezialisten und steht für modernes Kampagnenmanagement und Branded Content. Mit an Bord: 30 Marken, drei Cannes-Löwen, zwölf Effies und über 250 internationale Werbepreise. Weitere Informationen auf brokkoli.at

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digitalangebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International, Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Der ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Label sind ebenfalls Teil des Unternehmens. Die ORF-Enterprise ist Veranstalter der ORF-AWARDS mit ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD und die offizielle Österreich-Repräsentanz von Lions mit seinen Kreativawards (Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx, Spikes Asia). Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht