Homeoffice-Regelung: Essenszuschuss erleichtert die Arbeit zuhause – BILD

ID: LCG21086 | 28.03.2021 | Kunde: Sodexo | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Andreas Sticha, Geschäftsführer von Sodexo Benefits & Rewards Services Austria © Christian Jobst

Die juristischen Eckpunkte sind neu. Die Regeln für erfolgreiche Mitarbeitermotivation und -bindung gelten auch im Homeoffice.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Am Donnerstag, den 25. März 2021, wurde das neue Homeoffice-Gesetz im Nationalrat beschlossen. Das von Arbeitsminister Martin Kocher vorgelegte Gesetz regelt die Zukunft der Arbeit neu und gibt ihr ein solides juristisches Fundament. Nach Ansicht aller Experten wird die Arbeit abseits der Büroräumlichkeiten auch nach der Pandemie den Alltag prägen. Damit ist ein großer Schritt in die neue Arbeitsrealität erfolgt, in der Mitarbeitermotivation und -bindung noch wichtiger werden. In der flexiblen und mobilen Arbeitswelt kommt es noch mehr darauf an, Mitarbeiter zu unterstützen und die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer abseits des persönlichen Kontakts zu festigen. Das gelingt mit dem Sodexo Restaurant Pass und Sodexo Lebensmittel Pass besonders einfach und sicher. Mit bis zu acht Euro für Mahlzeiten und bis zu zwei Euro für Lebensmittel pro Tag und Mitarbeiter können Firmen das Mittagessen steuerfrei bezuschussen. Ganz gleich, ob gerade im Büro oder außerhalb gearbeitet wird. Mehrere tausend Akzeptanzstellen in ganz Österreich machen es überall möglich, sich eine erholsame und gesunde Mittagspause zu gönnen. Bezahlt wird ganz einfach mit der Prepaid-Karte oder direkt mit dem Smartphone. Die Verwaltung der Mitarbeiterguthaben erledigen Arbeitgeber mit wenigen Klicks online.

„Die Zukunft der neuen Arbeitsrealität hat begonnen. Der steuerfreie Zuschuss zum Mittagessen motiviert Teams in der neuen Arbeitswelt. Die innovativen Lösungen von Sodexo sind optimal auf die hybride Arbeitswelt zugeschnitten. Mit Sodexo profitieren Mitarbeiter flexibel von jedem Arbeitsort aus. Sie machen es Firmen leicht, neue Arbeitsmodelle zu gestalten und dabei Nähe zu ihrem Team zu zeigen“, erklärt Andreas Sticha, Geschäftsführer von Sodexo Benefits & Rewards Services Austria.

Über Sodexo

1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet, ist Sodexo heute weltweit führend bei „Quality of Life Services“ im Alltag. In über 50 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise entwickelt, unterstützt von 420.000 Mitarbeitern aus rund 100 Berufsgruppen, die täglich 100 Millionen Verbraucher in 64 Ländern rund um den Globus servicieren. Am österreichischen Markt verfügt Sodexo über mehr als 30 Jahre Erfahrung. 3.900 Mitarbeiter begeistern rund 475.000 Verbraucher täglich mit den individuellen „Quality of Life Services“ aus einem einzigartigen Spektrum an On-Site-Services und Benefits & Rewards Services. Sodexo Benefits & Rewards Services Austria ist seit 1993 in Österreich tätig und mit rund 550.000 Verwendern und 24.000 Akzeptanzstellen Marktführer in der Abwicklung von steuerfreien Sozialleistungen mittels Gutschein- und Kartensystemen für Mitarbeiter. Neben den bewährten Papiergutscheinen werden bereits seit 2006 auch Kartenlösungen angeboten. Das Produktportfolio wird ständig erweitert, um den im Wandel begriffenen Bedürfnissen der Kunden und Endnutzer mit innovativen Lösungen entgegenzukommen und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Weitere Informationen auf sodexo.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)