Stichwortsuche

Endlich wieder Interactive West zum Anfassen und Netzwerken – BILD/VIDEO

ID: LCG21201 | 10.06.2021 | Kunde: Russmedia Digital | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Georg Burtscher und Gerold Riedmann präsentierten die Interactive West 2021 © Russmedia

Die Interactive West kehrt am 20. und 21. September endlich wieder ins Dornbirner Messequartier zurück.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia

Video zur Meldung auf YouTube

Schwarzach (LCG) – In einer ausführlichen Pressekonferenz auf VOL.AT informierte Georg Burtscher, Co-Founder der Interactive West, was die Besucher auf der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum im September 2021 alles erwarten wird. Zu Gast im TV-Studio waren dazu auch die IAW-Partner Maria Oberndorfer-Luger (Rhomberg Bau), Florian Themessl (Landespressestelle), Sabine Tichy-Treimel (Messe Dornbirn) und Bianca van Dellen (Wirtschaftskammer Vorarlberg).

Spannende Masterclasses und Deep-Dives

Nachdem die Konferenz im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Krise nicht stattfinden konnte, meldet sie sich diesen Herbst mit visionären Vorträgen hochkarätiger Speaker, spannenden Workshops und inspirierenden Talks zurück. Das Dornbirner Messequartier verwandelt sich in einen Ort, der die digitale Transformation erlebbar macht und wo sich nationale und internationale Digital-Minds die Klinke in die Hand geben.

Die Besucher erwartet, wie immer, ein volles Programm: Am 20. September 2021 finden an verschiedenen Hotspots rund um Dornbirn die Masterclasses und Deep-Dives statt. Erfahrene Experten bieten spannende Einblicke und praktische Learnings für alle, die sich auch tiefergehend mit digitalen Themen beschäftigen möchten.

Endlich wieder networken und Wissen austauschen

Am 21. September 2021 findet schließlich die große Digitalkonferenz statt, bei der die Speaker ihr digitales Know-how zum Besten geben und ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen. Auf der IAW-Bühne zu sehen sind unter anderem Start-up-Gründerin Clarissa Steurer, TikTok-Managing Director Thomas Wlazik, Microsoft-Marketingleiter Armin Skoff, Martin Moder (ORF-Science Busters), Banking- und Finance-Profi Pascal Egloff, Digitalisierungsexperte Christoph Holz, Olympiasieger Toni Innauer und viele andere mehr.

Fleißig auf der Bühne mitarbeiten wird außerdem der Roboterhund „Terence“ von Rhomberg Bau. In der Brand-Space-Area werden dem Publikum unterdessen digitale Ideen von innovativen Start-ups, heimischen Unternehmen und Institutionen präsentiert. Abschließend lädt die große After-Show-Party im Freien zum gemeinsamen Networking und zu lockeren Gesprächen ein.

Neues Journal zur IAW21

Als kleinen Vorgeschmack auf die größte Digitalkonferenz der Bodenseeregion gibt es die digitale Version des brandneuen IAW-Journals auf der IAW-Webseite zum Durchblättern. Neben spannenden Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus der digitalen Welt, erfahren Interessierte darin auch die wichtigsten Infos zur IAW21-Konferenz.

Die Interactive West: Eine Idee, die wächst

Mit ungefähr 150 Teilnehmern fand die erste Interactive West im Jahr 2014 im Dornbirner Spielboden statt. Die Idee dahinter war, digitalinteressierte Innovationstreiber zu versammeln und einen Ort des kreativen Austausches entstehen zu lassen.

„Unser Ziel ist, dass die Besucherinnen und Besucher am Ende des Tages mit Visionen, aber auch mit konkreten Umsetzungsideen nach Hause gehen“, erklärt Georg Burtscher.

Über die Jahre entwickelte sich die IAW zu einem Fixpunkt in der digitalen Landschaft des Bodenseeraumes.

„Ein Seelenort des digitalen Geschehens. Wo kommen sonst über 1.000 Leute zusammen, um sich über das zu informieren, was uns alle verändern wird?“, fasst IAW-Co-Founder Gerold Riedmann zusammen.

Weitere Informationen auf interactivewest.at

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht