Stichwortsuche

ORF-Enterprise mit rot-weiß-roten Highlights auf der MIPCOM 2021 – BILD

ID: LCG21396 | 13.10.2021 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Walking on Sunshine © ORF/Thomas Ramstorfer

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF

Cannes/Wien (LCG) – Noch bis 14. Oktober 2021 geht nach zwei Jahren Pause mit der MIPCOM die wichtigste Content- und Programmmesse über die Bühne. Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise ist mit einem vielfältigen Angebot österreichischer Film-, Serien- und Doku-Highlights vertreten, die international stark nachgefragt sind und rot-weiß-rote Qualität auf die Bildschirme rund um den Globus bringen.

„Wir haben hohe Erwartungen in die diesjährige MIPCOM, wo sich Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger endlich wieder persönlich in Cannes treffen. Die eingeschränkten Produktionsmöglichkeiten durch die Pandemie führen zu einer hohen Nachfrage nach attraktiven Inhalten, die die ORF-Enterprise aus allen Genres bieten kann“, erklärt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Die vielfach preisgekrönten Blue-Chip-Produktionen von ORF-‚Universum‘ setzen seit über 30 Jahren Standards für Natur- und Tierfilme. Seit 2013 bereichern Geschichtsdokumentationen und Dokudramas von ORF-‚Universum History‘ das stark nachgefragte Qualitätsangebot aus Österreich. Zahlreiche fiktionale Produktionen wie ‚Schnell ermittelt‘, ‚Tatort‘ oder ‚Soko Kitzbühel‘ haben sich in der internationalen Vermarktung zu Dauerbrennern entwickelt. Mit ‚Familiensache‘ knüpft die ORF-Enterprise an eine Reihe fiktionaler Comedy-Produktionen an, die durch Originalität beim internationalen Publikum punkten“, ist Armin Luttenberger, Leiter von Content Sales International bei der ORF-Enterprise, überzeugt.

Begehrte Tier- und Naturfilme von ORF-„Universum“ an der Côte d’Azur

Gleich vier neue Natur- und Tierfilme präsentiert ORF-„Universum“-Leiter Gernot Lercher auf der MIPCOM 2021. Das internationale Publikum kann sich auf „Hudson River – der Fluss zwischen Wildnis und Skyline“, „Sardinien – Arche aus Stein“, „Naturerbe Österreich – Die Nationalparks“ und den Zweiteiler „Kolumbien – Das entfesselte Paradies“ freuen.

ORF-„Universum History“ unter der Leitung von Caroline Haidacher zeigt die neuen Produktionen „Die Akte Augustus“, „Die Rothschild Saga“ und „Schlacht am Marchfeld – Der Aufstieg der Habsburger“. Die neuen bildgewaltigen Dokumentationen widmen sich einer Schlacht, die einen Wendepunkt in der Weltgeschichte darstellt, und erforschen das Leben des Kaisers mit zwei Namen und zwei Gesichtern. Aus der Sicht der renommierten Wissenschaftlerin Miriam Rothschild beleuchtet das fesselnde Dokudrama die Geschichte der weltbekannten Familie.

Fiktionale Dauerbrenner zwischen Crime und Comedy

Die jüngste österreichische „Tatort“-Folge „Verschwörung“ ist bereits der 26. Fall, den die bewährten Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) mit kriminalistischem Geschick lösen.

Die neue und bereits 20. Staffel der erfolgreichen Serie „Soko Kitzbühel“ markiert das Ende der weit über die Landesgrenzen hinaus beliebten Krimi-Serie. Noch einmal werden die Alpen-Cops von rätselhaften Fällen vor der einzigartigen Kulisse der Tiroler Bergwelt und beliebten Tourismusdestination auf die Probe gestellt.

Die neue Comedy-Serie „Familiensache“ legt eine humoristische Punktlandung hin. Im Mittelpunkt der neuen Serie stehen die Protagonisten Daniela und Andreas. Bei den regelmäßigen Besuchen bei ihrem Paartherapeuten haben sie immer wieder erstaunliche Geschichten zu erzählen. „Familiensache“ gibt einen humorvollen und charmanten Einblick in den mehr oder minder normalen Alltag des Paares und seiner Familie.

Elf neue Folgen der „Vorstadtweiber“, die brandneue dritte Staffel von „Walking on Sunshine“ und die siebte Staffel der international erfolgreichen Krimi-Serie „Schnell ermittelt“ vervollständigen das fiktionale Programmbouquet der ORF-Enterprise auf der MIPCOM 2021.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht