Das neue Jahr in Vienna’s English Theatre – BILD

ID: LCG21508 | 28.12.2021 | Kunde: Vienna's English Theatre | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Amanda Osborne als Amanda Prynne und Mark Elstob als Elyot Chase in Private Lives an Vienna's English Theatre © Vienna's English Theatre/Reinhard Reidlinger

Ab 11. Jänner 2022 präsentiert Intendantin Julia Schafranek, nach langer Corona bedingter Pause, ein Programm aus hochwertigen Komödien und Klassikern, die teilweise schon für die letzte Saison geplant waren.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Vienna’s English Theatre

Wien (LCG) – Im Pogramm bleibt bis 5. Februar 2022 „Private Lives“, eine von Noël Cowards brillantesten und erfolgreichsten Komödien. Im März 2022 folgt Lucas Hnaths Broadwayerfolg „A Doll’s House, Part 2“, eine komisch-brisante Fortsetzung von Ibsens „Nora“. Ab Mitte Mai 2022 bis zum Ende der Saison bietet „Syncopation“ eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit hinreißenden Standardtänzen vor dem Hintergrund der Aufbruchsstimmung in New York um 1910.

„Nach dem erfolgreichen Start im September mit Graham Greenes ‚Travels with my Aunt‘ und der Premiere von Cowards ‚Private Lives‘ im November, gefolgt von einer krisenbedingten Spielpause, freuen wir uns auf das kommende Jahr mit unterhaltsamen Eigenproduktionen und großartigen Native Speakers aus dem englischen Sprachraum“, betont Intendantin Julia Schafranek.

„Private Lives“ von 11. Jänner bis 5. Februar 2022

Die Popularität von Noël Cowards zeitloser, bitterböser Erfolgskomödie ist seit der Uraufführung 1930 ungebrochen. Des Autors zynischer Blick auf die Ehe lebt von den pointierten und scharfzüngigen Dialogen des gleichermaßen eleganten wie emotional unreifen Paares.

„A Doll’s House, Part 2“ von 28. Februar bis 8. April 2022

Lukas Hnaths gewagte und schwungvolle Fortsetzung von Ibsens Drama bringt ein Wiedersehen mit der literarischen Heldin Nora fünfzehn Jahre später, nachdem sie die Brücken zu ihrer Vergangenheit abgebrochen hat.

„Syncopation“ von 16. Mai bis 7. Juli 2022

Allan Knee kombiniert in diesem charmanten Stück eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit hinreißenden Standardtänzen vor dem Hintergrund der Aufbruchsstimmung in New York um 1910, als der amerikanische Traum für Einwanderer noch möglich schien und die ersten Feministinnen um das Frauenwahlrecht kämpften.

Neben dem regulären Programm werden wie immer auch einige Gastspiele angeboten:

The English Lovers: Die Meister der Improvisation gastieren von 15. bis 19. Februar 2022 in Vienna’s English Theatre.

Vienna’s English Theatre Academy zeigt die erste abendfüllende Theaterproduktion des Abschlussjahrgangs 2020/21 von 19. bis 26. April 2022.

Grupo de Teatro Soles del Sur präsentiert von 28. bis 30. April 2022 „La comedia de las mentiras“ – erstmalig im Vienna’s English Theatre eine Produktion in spanischer Sprache.

Weitere Informationen auf englishtheatre.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)