Eine Frage des Geschmacks: Falstaff serviert mit dem Gourmet-Podcast Genuss für die Ohren – BILD

ID: LCG22233 | 15.06.2022 | Kunde: Falstaff | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Elisabeth Brandlmaier, Chefredakteurin, Falstaff © Ian Ehm

Falstaff gibt es seit Kurzem nicht mehr nur zum Lesen, sondern auch Hören. In dem neuen Podcast des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle begrüßt Falstaff-Chefredakteurin Elisabeth Brandlmaier wöchentlich verschiedenste Gäste aus der Gastro- und Kulturszene.

Wien (LCG) – Sei es in puncto Winzer, Mikrobrauereien, Streetfood-Joints oder Gourmet-Restaurants – Falstaff informiert seine Leser stets über die besten kulinarischen Anlaufstellen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie alle Trends rund um Wein, Reise, Genuss, Kulinarik und Lifestyle. Und bietet seiner Community seit Kurzem nicht mehr nur ein visuelles, sondern auch auditives Angebot. So lädt Falstaff-Chefredakteurin Elisabeth Brandlmaier im brandneuen Podcast des Magazins – „Eine Frage des Geschmacks“ – ab sofort wöchentlich einen prominenten Gast der Gastro-, Lifestyle- und Kulturszene zum Talk.

„Ich liebe Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten und frage in meinen Interviews auch gerne mal genauer nach. Kulinarik, Reisen, Genuss – das betrifft alle. Weshalb wir jede Woche unterschiedliche Gäste zu uns einladen und Hörerinnen und Hörern spannende Einblicke in die Welt der Genüsse geben werden“, so Falstaff-Chefredakteurin Elisabeth Brandlmaier.

Alle Informationen zum neuen Falstaff-Podcast

Kulinarik-Begeisterte und Foodies können sich Tipps und Informationen rund um kulinarischen Genuss nunmehr ganz entspannt auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen im Park oder beim Kochen zu Gemüte führen und auf den Geschmack kommen.

Rund eine halbe Stunde füllt der Podcast – als Gäste angekündigt sind unter anderem Influencer Hendrik Genotte, Youtuber Michael Buchinger, Schauspielerin Ursula Strauss, Moderatorin Silva Schneider und Köchin Haya Molcho. Bei einem genüsslichen Glas Wein geht es über gutes Essen und die besten Reiseziele hinaus auch um die eine oder andere Anekdote aus dem Leben der Gesprächspartner.

„Eine Frage des Geschmacks“ erscheint jeden Montag auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music und Youtube – also überall wo es Podcasts gibt. Mehr Informationen auf falstaff.com/podcast

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Quartal rund 8,6 Millionen Seitenaufrufe, drei Millionen Besuche und 1,9 Millionen Unique Clients laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 170.000 Facebook-Freunden sowie über 100.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)