Stichwortsuche

Sternstunden sind zum Greifen nahe – BILD

ID: LCG23125 | 10.04.2023 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

ORF-AWARDS: ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD © ORF-Enterprise

Halbzeit für die ORF-AWARDS. Noch bis 21. April 2023 kann für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD bei der ORF-Enterprise eingereicht werden.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: Sujets und Awards

Wien (LCG) – Fantastische Werbeerfolge in den reichweitenstarken ORF-Medien bekommen wieder eine große Bühne. Im Herbst 2023 werden die ORF-AWARDS von der ORF-Enterprise im Rahmen der ORF-Programmpräsentation an herausragende Teams aus Auftraggebern, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen verliehen. Als einzige Auszeichnung der Kommunikationsbranche zeichnen ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD die exzellente Zusammenarbeit von allen an großen Werbeerfolgen Beteiligten aus. Die diesjährige Awardverleihung steht unter dem Motto „Sternstunden“ und bittet die großen Stars der Branche vor den Vorhang, die sich durch beispielgebendes Teamwork und die Wahl des richtigen Mediums auszeichnen. Laut aktueller Intergral-Studie nutzen 95 Prozent der in Österreich lebenden Menschen die Angebote des ORF.

„Die ORF-Medien sind mit ihren qualitativ hochwertigen, rot-weiß-roten Inhalten der starke Partner für Werbetreibende, mit dem sie die Menschen in Österreich effektiv erreichen. Werbung in den vertrauenswürdigen öffentlich-rechtlichen Angeboten des ORF wird als informativ empfunden, macht aufmerksam und fördert die positive Einstellung. Fantastische Werbeerfolge sind das Resultat fantastischer Teamarbeit, das die ORF-Enterprise bei den ORF-AWARDS ins Scheinwerferlicht holt“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Sowohl für die Juroren als auch das Publikum werden die ORF-AWARDS besonders spannend. Der Einreichungszeitraum von März 2022 bis Februar 2023 zeigt, welche Trends sich zwischen ausklingender Pandemie und geopolitischen Krisen sowie wirtschaftlicher Herausforderungen abzeichnen. Damit zeichnen ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD ein aussagekräftiges Bild über dominierende Entwicklungen in der Kommunikationsbranche und geben Aufschluss über Themen, die erfolgreich aktivieren und die Ansprache der Zielgruppe in außergewöhnlichen Zeiten prägen.

Jetzt einreichen und Sternstunden feiern

Noch bis 21. April 2023 kann auf enterprise.ORF.at für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD eingereicht werden. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2022 und 28. Februar 2023 für fantastische Werbewirkung in den ORF-Medien gesorgt haben. Die Einreichgebühr beträgt 120 Euro pro Arbeit.

Im Sommer wird eine hochkarätig besetzte Expertenjury die Arbeiten beurteilen. Sie setzt sich aus Vertretern von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen zusammen. Bereits im August 2023 werden die Shortlists feststehen.

Letztes Jahr holte sich Hornbach mit Heimat Berlin, Media Plus und Tony Petersen Film den ORF-TOP SPOT in Gold für „Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.“ Der goldene ORF-WERBEHAHN ging an das Leopold Museum, Jung von Matt Donau und Soundfeiler für „Wie wirst Du Dich fühlen?“. Als Sieger des ORF-ONWARD gingen Hornbach, Heimat Berlin, Mediaplus und Artworx für „Erleben Sie Hornbach“ hervor.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht