Zur Feier des Muttertags: KATTUS lädt auf ein Glas Frizzante ein – BILD

ID: LCG23168 | 09.05.2023 | Kunde: KATTUS Wiener Schaumwein Manufaktur | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Glas KATTUS vor Blumen © KATTUS

Den Muttertag am 14. Mai 2023 ehrt die familiengeführte Traditionskellerei mit einer geschmackvollen Initiative: In teilnehmenden Betrieben im ganzen Land können Mütter ein kostenloses Glas „KATTUS Frizzante“ genießen.

Wien (LCG) – Der Muttertag naht und mit ihm die Gelegenheit, der Person, die uns das Leben geschenkt und durch Höhen und Tiefen begleitet hat, von Herzen zu danken. Auch KATTUS feiert diesen Ehrentag aller Mütter gebührend und hat zu diesem Zweck eine besonders prickelnde Aktion ins Leben gerufen: Jede Mutter in Österreich ist herzlich dazu eingeladen, in ausgewählten Restaurants, Hotels und Bars im ganzen Land ein Glas des perlenden „KATTUS Frizzante“ zu genießen und eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

„Ob beim gemütlichen Brunch mit den besten Freundinnen oder einem romantischen Dinner mit dem Partner – in Zusammenarbeit mit einigen der renommiertesten Gastronominnen und Gastronomen Österreichs schaffen wir eine einzigartige Atmosphäre, um den Muttertag gebührend zu feiern und wertvolle Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Denn was wäre dem Anlass angemessener als ein erfrischendes Glas ‚KATTUS Frizzante‘?“, so Johannes Kattus.

In ganz Österreich „KATTUS Frizzante“ genießen

Zahlreiche Betriebe im ganzen Land nehmen an der Aktion der Wiener Sektkellerei teil. Zu den partizipierenden Betrieben gehören unter anderem das „Wirtshaus am See“ in Bregenz, das Hotel Sheraton in Salzburg, das „Locker&Legere“ in St. Ruprecht, das „Anfora“ in St. Andrä und das Restaurant „Ruckendorfer“ in Eisenstadt. In Wien ebenso der Donauturm mit Weitblick über die Bundeshauptstadt, das „Bootshaus“, die „Ufertaverne“, das „Gergely’s“, die „Luftburg“ im Prater sowie die Hotels Ritz-Carlton und Regina.

Weitere Informationen zur Aktion und eine Liste der teilnehmenden Betriebe sind auf Facebook und Instagram zu finden.

Über KATTUS

KATTUS wurde 1857 von Johann Kattus als Spezereiwarenhandlung für Wein, Kaffee, Tee, Südfrüchte, Spirituosen und Champagner gegründet. Mit seiner eigenen Kaviarproduktion belieferte KATTUS Kaiser- und Fürstenhöfe in Wien und Sankt Petersburg (Russland), woraus internationale Geschäftsbeziehungen entstanden, die bis heute andauern. 1890 nahm Johann Nepomuk Kattus die Sekterzeugung auf und wurde acht Jahre später zum k.u.k. Hoflieferanten ernannt. Als Innovationstreiber am heimischen Schaumweinmarkt führte das Familienunternehmen unter der Leitung von Maria und Ernst Polsterer-Kattus 1992 Frizzante in Österreich ein. Heute führen Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll in fünfter Generation das Traditionsunternehmen mit Sitz in Wien. KATTUS zählt zu den führenden Schaumweinherstellern und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die eigene Produktpalette umfasst rund 30 Schaumweine in den Sorten Sekt, Frizzante, Prosecco und Bio-Sekt. KATTUS unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)