Keine ruhige Kugel: ORF-Enterprise lädt zum zweiten Super Bowling Cup – BILD

ID: LCG23178 | 11.05.2023 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Das Team der ORF-Enterprise beim Bowling Cup 2023 © Mila Zytka

Zweite Auflage des ORF-Enterprise Bowling Cups lässt Super Mario Bros., Pride Angels und Men in Black die Kugel in die Hand nehmen. An zwei Abenden wurde im Wiener „Kugeltanz“ sportliches Miteinander unter Beweis gestellt. Rund 400 Teilnehmer visierten die Pins an und machten eine heldenhafte Figur.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Mila Zytka

Wien (LCG) – Dass die heimische Kommunikationsbranche zielsicher ist, bewies sie letztes Jahr schon bei der ersten Auflage des ORF-Enterprise Bowling Cups, bei dem Agenturen und Werbetreibende Ehrgeiz und Teamgeist demonstrierten. Heuer zeigte sich die Branche auf den Lanes nicht nur zielsicher und geübt. Beim Super Bowling Cup war auf Einladung des ORF-Enterprise-Managements rund um Oliver Böhm, Heinz Mosser, Christopher Haberlehner, Matthias Seiringer, Dorit Wolkenstein und Kathrin Feher neben sportlichen Bestleistungen auch modischer Geschmack und heldenhafter Auftritt gefragt. Als Super Mario Bros., Panzerknacker, Men in Black, schwarze Kätzchen, mutierte Moderatoren, Pride Angels oder ARBÖ Warriors traten die Teilnehmer zum ambitionierten Freundschaftsspiel an und bekamen in ihren Teams Unterstützung von der versierten Bowling-Crew der ORF-Enterprise, die sich nach monatelangem Training in Bestform zeigte und tatkräftig bei Strikes am Pindeck unterstützte. Die Wettkampfstimmung im Wiener „Kugeltanz“ heizte der als Thor verkleidete Moderator Ronny Leber an, der die Teams zu Höchstleistungen beim Approach motivierte, bevor die würdigen Sieger zu heißen Sounds von Hitradio Ö3 gefeiert wurden. Etwas weniger kompetitiv, aber umso ausgelassener ging es beim anschließenden Disco Bowling zu, bei dem die Kommunikationsexperten beachtenswerte Moves im Stil legendärer Superhelden hinlegten, für die Nachahmer erst lange trainieren müssen.

„Echte Superheldinnen und -helden in der Kommunikationsbranche setzen für fantastische Werbeerfolge in den reichweitenstarken ORF-Medien auf ein starkes Teamplay mit der ORF-Enterprise. Es kommt immer auf den richtigen Approach an, um einen erfolgreichen Strike zu landen: beim Bowling und in der Mediaplanung. 95 Prozent der Menschen in Österreich konsumieren regelmäßig das öffentlich-rechtliche Qualitätsangebot des ORF. Damit bringen wir große Werbeerfolge ins Rollen!“, schmunzelt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm, der als goldener Gladiator Jagd auf die Pins machte.

Ein Ziel für alle Kommunikationsexperten: zehn Pins

Zum zweiten ORF-Enterprise Bowling Cup begrüßte die ORF-Enterprise rund 400 Teilnehmer in 60 Teams, die mit heroischen Namen wie „Strike Lions“, „The Incredibowls“, „The Bowling Stones“, „The Bowling Queens“, „Die Knacker Pins“ oder „A(d)vengers“ zum Bewerb antraten. Die Agenturlandschaft war unter anderem durch Dentsu, IPG Mediabrands, Mediacom, Mediaplus oder Publicis vertreten. Die werbetreibende Wirtschaft repräsentierten am glatten Bowling-Parkett unter anderem Teams von A1, Bipa, Iglo, Ikea, Kia oder Tchibo.

Nach mehreren Games standen die Sieger unter den rund 200 Bowling-Superhelden pro Abend fest, die heroisch das Podest am Weg zur Siegerehrung erklommen, um sich im Scheinwerferlicht zu sonnen und ihren sportlichen Erfolg zu feiern.

Am ersten Abend ging der erste Platz an das Team „Enterprise & Friends“. Oliver Böhm, Martin Biedermann, Klaus Kassai und Doroteja Gradistanac (FM4) bewiesen gemeinsam mit Harald Knoll (Stargate Group) und Hans Arsenovic (Sun Company) sportliches Talent und hatten die Kugeln fest im Griff und die Pins klar im Visier. Den zweiten Platz holte sich das Team „The Fabulous Faber“ und konnte die „Autofocus“-Mannschaft mit Spielern von Ford Motor Company, Kia, Pubbles und Arbeitskreis der Automobilimporteure auf den dritten Platz verweisen.

Beim Super Bowling Cup der Agenturen am zweiten Abend holten sich „The Sunny Riders“ den ersten Platz. Das Team von Digitalsunray Media setzte sich aus Dimitry Alabyan, Tanja Ferro, Gerhard Günther, Max Hampel und Viktor Weindlmayer zusammen. Unterstützung bekamen die Erstplatzierten von Oliver Trapp von der ORF-Enterprise. Der zweite Platz ging an das Dentsu-Team „Die Da Bowlen“. Bronze holte sich die Adverserve-Crew, die als „A(d)vengers“ antrat.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)