Visionärin der Innenräume: Theresa Obermoser triumphiert bei „INT Interior Design Awards“ mit „Am Hof 8“-Projekt – BILD

ID: LCG23443 | 28.10.2023 | Kunde: AM HOF 8 | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Interior Designerin Theresa Obermoser in AM HOF 8 © Theresa Obermoser Interior Design

Weltweit umfassendstes unabhängiges Preisverleihungsprogramm für Innenarchitektur zeichnet österreichische Innenarchitektin Theresa Obermoser für „Am Hof 8“-Projekt in der Kategorie „Commercial“ aus.

Wien (LCG) – Innenarchitektur ist mehr als nur die Gestaltung von Räumen. Sie ist die Schaffung von Lebenswelten, die unsere Wahrnehmung, unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität maßgeblich beeinflussen. Mit ihrer herausragenden Designarbeit für den Private Members Club „Am Hof 8“ in Wien beeindruckte nun die österreichische Innenarchitektin Theresa Obermoser die Jury der „INT Interior Design Awards“ und gewinnt in der Kategorie „Commercial".

„Ich bin zutiefst dankbar für diese Auszeichnung. Sie ist nicht nur eine Anerkennung meiner Arbeit, sondern auch eine Bestätigung der Bedeutung von Innenarchitektur in unserem täglichen Leben. Der Award ist ein Zeugnis für die Leidenschaft und das Engagement meines Teams und mich, um Räume zu schaffen, die nicht nur funktional und ästhetisch sind, sondern die die Herzen und Seelen der Menschen berühren. Diese Auszeichnung ermutigt uns, weiterhin innovative und inspirierende Innenräume zu gestalten, welche die Lebensqualität verbessern“, freut sich Theresa Obermoser.

Ein Rückzugsort für Socializing und zum Wohlfühlen

Der 2022 eröffnete einzigartige Private Members Club „Am Hof 8“ ist in einem historischen Gebäude im Herzen Wiens beheimatet und setzt neue Maßstäbe in Sachen sozialer Rückzugsort und zeitgemäßer Innenraumgestaltung.

„Wien hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und wurde zu einer internationalen, weltoffenen Metropole, in der über zwei Millionen Menschen leben. Ich selbst durfte zahlreiche Private Members Clubs in London und anderen Städten erleben und habe gesehen, wie positiv die Atmosphäre wirkt, um das eigene Netzwerk und den Horizont zu erweitern. Wir bieten unseren Mitgliedern ein erweitertes Wohnzimmer, das sie zu jeder Tageszeit nach ihren Wünschen nutzen können“, erklärt Gründer Johannes Kattus.

„Bei der Gestaltung von ‚Am Hof 8‘ war es mir ein Herzensanliegen, die historische Seele dieses Gebäudes zu bewahren und gleichzeitig eine zeitgenössische Oase zu schaffen. Ich habe besonderen Wert darauf gelegt, dass die Räume nicht nur funktional und ästhetisch sind, sondern dass sie auch Geschichten erzählen und Emotionen wecken. Jeder Raum in ‚Am Hof 8‘ ist eine lebendige Erzählung, die die Gäste auf eine Reise durch die Vergangenheit und in Gegenwart mitnimmt“, berichtet Obermoser.

Über „Am Hof 8“

„Am Hof 8“ wurde in nur drei Jahren zu einer beeindruckenden Realität, die acht Etagen umfasst und verschiedene Facetten des modernen Lebens unter einem Dach vereint. Ein Nachtclub im Untergeschoss, zwei Restaurants, drei Bars, ein gemeinsamer Arbeitsbereich, Hotelzimmer, Meeting Rooms, eine versteckte Dachterrasse und einige versteckte Räume prägen dieses Projekt und machen es zu einer Oase der Exklusivität und Innovation in Österreich. Das Ziel war es, eine Brücke zwischen der Geschichte Wiens und internationalen Designtrends zu schlagen, was in einer nahtlosen Verschmelzung von Tradition und Moderne resultierte. Weitere Informationen auf amhof8.com

Informationen zu Theresa Obermoser Interior Design auf tointeriordesign.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)