Stichwortsuche

ORF-Enterprise entsendet Nachwuchstalente zur Eurobest Young Creatives Competition – BILD

ID: LCG23448 | 30.10.2023 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Melanie Reisenberger_Moritz Wieser © diverse

Melanie Reisenberger (Spectory) und Moritz Wieser (Havas Media Group) vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest Nachwuchsbewerb.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Jedes Jahr sucht die ORF-Enterprise als nationale Repräsentanz der Eurobest Awards, in Kooperation mit dem interactive advertising bureau austria, zwei junge Kreativtalente, die für Österreich in den Bewerb der Eurobest Young Creatives einziehen. Diese müssen sich zuvor im Rahmen des iab webAD in der Nachwuchskategorie beweisen. Auf Einladung der ORF-Enterprise gehen heuer die Nachwuchstalente Moritz Wieser (Havas Media Group) und Melanie Reisenberger (Spectory) ins Rennen.

„Mit einem jungen, talentierten Media Data Analysten und einer kreativen Digitaldesignerin schicken wir ein starkes Team in den europäischen Nachwuchsbewerb. Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs werden sie sich mit den Besten des Kontinents messen und von frischem Input profitieren“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Wir freuen uns für Österreich bei der Eurobest Young Creatives Competition an den Start zu gehen. Gemeinsam bündeln wir unsere Skills und unser Know-how aus Kreation und Media, um für Österreich im internationalen Umfeld zu punkten und blicken der neuen Herausforderung mit großer Motivation entgegen“, kommentieren die heimischen Nachwuchstalente.

Der Startschuss für die online stattfindende Eurobest Young Creatives Competition fällt am 24. November 2023, wenn die Teams aus ganz Europa das Live-Briefing von einer Charity oder Non-Profit-Organisation für die Entwicklung einer integrierten Kampagne erhalten. Drei Tage haben die Teilnehmer Zeit, ihre Kreativarbeiten einzureichen; die Online-Präsentation vor der internationalen 15-köpfigen Jury erfolgt am 30. November 2023. Die Gewinner werden im Rahmen der Eurobest-Awards am 13. Dezember 2023 bekannt gegeben.

Über Eurobest

Die Eurobest-Awards wurden 1988 ins Leben gerufen und gelten als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom finden die Jury-Sitzungen seit 2017 in London statt. Die Awards werden in insgesamt 23 Kategorien vergeben. Eurobest ist Teil von „Lions – The Home of Creaitivity“. Weitere Informationen auf eurobest.com und lionscreativity.com

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht