DOTS GROUP unterstützt „An Homage to Life Ball“ – BILD

ID: LCG23492 | 25.11.2023 | Kunde: DOTS GROUP | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Martin Ho, Eigentümer der DOTS-Group © Christian Jobst

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am Freitag, den 1. Dezember 2023, erstrahlt das Wiener Palais Auersperg im Glanz von 30 Jahre „Life Ball“. Als treuer Wegbegleiter des legendären Charity-Events setzt die DOTS GROUP auch beim Jubiläumsakt ein Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Der legendäre „Life Ball“, der erstmals am 29. Mai 1993 in Wien stattfand, entwickelte sich in kürzester Zeit zur international angesehenen Erfolgsgeschichte im Kampf gegen HIV/AIDS. „Life Ball“ und Verein „Life+“-Gründer Gery Keszler schaffte es, dass Stars wie Kylie Minogue, Catherine Deneuve, Eva Longoria, Antonio Banderas, Katy Perry, Naomi Campbell, Sharon Stone, Elton John, Janet Jackson oder Ex-US-Präsident Bill Clinton, der sogar zum Stammgast wurde, ins beschauliche Wien kommen, um gemeinsam im Dienste der guten Sache Awareness zu schaffen.

Insgesamt konnten von 1993 bis 2019 über 30 Millionen Euro für HIV/AIDS-Projekte auf der ganzen Welt gesammelt werden. Nach 30 Jahren wird nun am 1. Dezember 2023 im Palais Auersperg eine außergewöhnliche Nacht zelebriert, um drei Jahrzehnte Engagement im Kampf gegen HIV/AIDS Revue passieren zu lassen und einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft zu werfen – zugleich markiert das „Life Ball“-Jubiläumsevent den 60. Geburtstag von Mastermind Keszler. Die Veranstaltung wird eine beeindruckende Mischung aus Kunst, Kultur und Musik bieten, mit Auftritten von Künstlern wie Conchita Wurst, DJ Mosey (Pierre Sarkozy), Avaion und vielen mehr.

Als jahrelanger Wegbegleiter unterstützt die DOTS GROUP die Hommage an den legendären „Life Ball“, der wesentlich dazu beigetragen hat, Wien als weltoffene Stadt der Vielfalt international bekannt zu machen. Wie schon bei den legendären und unvergessenen „Life Ball“-Events im Wiener Rathaus sorgt die DOTS GROUP auch zum Jubiläum wieder für exquisite Verpflegung der illustren Gäste und hostet mit der „Partersauna“ den Party-Floor“, wo die bunte Vielfalt bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird.

„Wir glauben an die Bedeutung von Solidarität und Gemeinschaft, besonders im Kampf gegen HIV/AIDS. Die Zusammenarbeit mit dem ‚Life Ball‘, insbesondere am Welt-Aids-Tag, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, Teil dieser bewegenden Initiative zu sein – damals wie heute und auch in Zukunft“, so Unternehmer Martin Ho. „Avantgarde, Extravaganz und Mut verbinden unsere kulinarische Heritage mit der unvergleichlichen Inszenierung des ‚Life Ball‘, die Wien seit 30 Jahren internationaler und weltoffener macht.“

„Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir jahrelang ein starkes Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS gesetzt. Aus starken Partnerschaften wie mit der DOTS GROUP ist nicht nur eine Glaubensgemeinschaft für das Anliegen des ‚Life Ball‘ entstanden, sondern Freundschaft und Verbundenheit. Das versüßt mir den Geburtstag umso mehr“, freut sich Keszler.

Gäste erwartet eine Nacht voller Erinnerungen, Kreativität und Solidarität – ein Fest der Vielfalt und Selbstentfaltung, das den Geist des „Life Ball“ noch einmal aufleben lässt. Der Dresscode des Abends widmet sich mit „Best of Life Ball von 1993 bis 2019“ den vergangenen Mottos. Tickets für das Jubiläumshighlight gibt es ab 77,50 Euro online auf oeticket.com.

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Die international expandierende Hospitality-Unternehmensgruppe erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Restaurants („DOTS ESTABLISHMENT“, „DOTS AT THE LEO GRAND“, „404 – Don’t Ask Why“,), die Eventlocation „DOTS PALAIS“, ein Street-Food-Lokal („IVY’s PHO & GRILL“), fünf Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel), eine Bar („Y Mini Bar“) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt, für den Premium-Tequila „Clase Azul“ zeichnet die DOTS GROUP exklusiv für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel. Weitere Informationen auf dotsgroup.eu

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)