Stichwortsuche

KORREKTUR – SPENDENSUMME: „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion: 150.000 Euro für den guten Zweck – BILD

ID: LCG23500 | 30.11.2023 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Lerner_Sevelda_Kiefhaber_Zuckerstätter_Thaler_Winterer © Stefan Diesner

Mittwochabend stand ganz im Zeichen der „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion von Schmuckstars und Timelounge im Park Hyatt Vienna. Über 30 Preziosen und edle Zeitmesser lukrierten eine Spendensumme von 150.000 Euro zugunsten „Licht ins Dunkel“ und „Pink Ribbon“.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Zur Adventszeit griffen heimische Promis und großzügige Spender extra tief in die Tasche, um mit der Ersteigerung einzigartiger Weihnachtsgeschenke Gutes zu tun: Auf Einladung von Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner, Timelounge-Geschäftsführer Heinz Winterer und Barbara Göttling (Park Hyatt Vienna) ließen sich rund 250 Ehrengäste die „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion im Luxushotel Park Hyatt Vienna nicht entgehen. Dort kamen Mittwochabend zugunsten „Licht ins Dunkel“ und „Pink Ribbon – Initiative der österreichischen Krebshilfe“ einzigartige Schmuckstücke und Zeitmesser unter den Hammer. Durch die Auktion führten der deutsche Uhrenpapst und Buchautor Gisbert L. Brunner, der Gold- und Silberschmiedemeister, Schätzmeister sowie Schmuckexperte bei „Bares für Rares“ Franziskus Julius Kriegs-Au und Schmuckstars-Moderatorin Silvia Schneider. Die deutsche Star-Violinistin Beatrix Löw-Beer stimmte mit Radio Wien DJ Alex List auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Zur Versteigerung gelangten 36 edle Objekte, die insgesamt 150.000 Euro generierten. Zusätzlich wurden „Once in a Lifetime“-Erlebnisse und -Geschenke vergeben. Der Gesamterlös fließt jeweils zur Hälfte an die beiden Initiativen.

„Wir sind überwältigt und dankbar, dass wir an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen und auch heuer ein großartiges Ergebnis erzielen konnten! Unser Dank gilt allen großherzigen Spenderinnen und Spendern, die es ermöglicht haben, dass wir in diesem Jahr die beeindruckende Summe von 150.000 Euro an die beiden Initiativen übergeben dürfen. Dieser Abend zeigt einmal mehr, wie Gemeinschaft und Großzügigkeit Hand in Hand gehen, um einen nachhaltigen Unterschied in der Welt zu bewirken“, so Lerner.

„Wir sind sehr dankbar über das Engagement von Christian Lerner und die Großzügigkeit von Heinz Winterer und allen Sponsoren des Abends. Die Spenden sind eine wichtige Hilfe für Bedürftige und wir versprechen, dass das Geld genau dort ankommt, wo es dringend benötigt wird“, so Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin, Österreichische Krebshilfe.

„Wir sind begeistert über das tolle Resultat und freuen uns über die Unterstützung. Licht ins Dunkel und die Menschen in Not, brauchen diese Hilfe. Die Zeiten sind für viele Leute im Land sehr schwierig. Umso wichtiger sind die Spenden, die heute Abend zusammengekommen sind und für die wir uns herzlich bedanken möchten“, kommentiert „Licht ins Dunkel“-Geschäftsführer Mario Thaler.

Hochkarätige Prominenz steigert mit für den karitativen Zweck

Dem Ruf von Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner (Very Media), Barbara Göttling (Park Hyatt Vienna) und Heinz Winterer (Timelounge) für die „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion folgten heimische Promis und Ehrengäste, die für den karitativen Zweck gerne aufzeigten, darunter: Luigi Barbaro jr. (Barbaro Gastronomie), Samira Dadashi (Sängerin), Amra und Rainer Deisenhammer (GW Cosmetics), August de Roode (WI Immobilien), Lukas de Roode (easyflat), Sabine Dirry (Die Zahnärztinnen), Peter Dobcak (Wirtschaftskammer Wien), Jasmin Dolati (ORF Moderatorin), Walter Stefan Fuchs (Seipt & Partner), Silvia Gütl (Gans), Alexander Gutierrez Diaz (Lang & Heyne Dresden), Elisabeth Himmer-Hirnigel (PR International), Christina Hummel (Café Hummel), Ines B. Kasparek (Journalistin, Schmuckstars), Evelyn Rillé-Ifkovits (Brillendesignerin, Ex-Miss Vienna) und Johannes Ifkovits (Fotograf), Doris Kiefhaber (Pink Ribbon), Zoryana Kushpler (Opernsängerin), Georg Leitner (Georg Leitner Productions), Irena Markovic (Lifestyle Properties), Fadi Merza (Tma academy), Mauro John Maloberti (Netzwerker), Ernst Minar (John Harris), Manfred Mladosevits (Transgourmet), Bernd Mühlbacher (24h-Safe), Marion und Wolfgang Nachtwey (ORF), Philipp Pelz (Juwelier Wempe), Chiara Pisati (XXXLutz-Testimonial), Birgit Podesser (Die Zahnärztinnen), Christine Reiler (Ärztin und ORF-Moderatorin), Andreas Reinisch (Golden Hill), Jürgen Rindler (Juwelier Rindler), Ossi Schellmann (Summerstage), Michael Schmidt (3SI Immogroup), Paul Sevelda (Pink Ribbon), André und Margit Stolzlechner (Hollerei), Pius Strobl (ORF), Mario Thaler (Licht ins Dunkel), Beatrice (Miss Europe, Model, Sängerin) und Heimo Turin (Unternehmer) und Monika Wiltschnigg (Tiffany & Co.).

Franziskus Julius Kriegs-Au ist der großzügigste Produktspender des Abends. Auf ihn wartet als Dankeschön ein „Once in a Lifetime“-Wochenenderlebnis mit einem vollelektrischen Porsche Taycan von „Porsche Österreich“. Die großzügigste Ersteigerin des Abends genießt ein Wochenende in einem 5-Sterne-Premium-Hotel in Dubai zur Verfügung gestellt von Eminence.

Über Schmuckstars

Seit ihrer Einführung 2019 gelten die Schmuckstars-Awards als die „Oscars“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und als wichtige Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Wirtschaftsstandort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner die größte österreichische Award Show des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt zwölf Kategorien werden einmal pro Jahr die Schmuckstars-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht