Stichwortsuche

„20 Jahre – 20 Stimmen“ – BILD

ID: LCG24007 | 19.01.2024 | Kunde: ANTON BRUCKNER PRIVATUNIVERSITÄT | Ressort: Wissenschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

ANTON BRUCKNER PRIVATUNIVERSITÄT Exterior © Simon Bauer

Buchpräsentation und Start ins Jubiläumsjahr der Anton Bruckner Privatuniversität

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Linz (LCG) – Startpunkt des Anton-Bruckner-Privatuniversität-Jubiläumsjahrs ist die Präsentation der Publikation „20 Jahre – 20 Stimmen“ am Mittwoch, den 31. Jänner 2024, um 19.30 Uhr, im Beisein von Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Seit ihrer Universitätswerdung 2004 hat sich die Anton Bruckner Privatuniversität (ABPU) in der österreichischen Universitätslandschaft und am Bildungsstandort Linz sowie international einen besonderen Stellenwert erarbeitet. In „20 Jahre – 20 Stimmen“ blicken unterschiedliche Persönlichkeiten auf die Universitätswerdung und die seither vergangenen zwei Jahrzehnte zurück. Darunter ehemalige Rektoren, Lehrende, Alumni, Studierende und andere Wegbegleiter. Einige von ihnen, darunter Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer sind als Gesprächspartner von Rektor Martin Rummel bei der Buchpräsentation anwesend.

„Vor 20 Jahren wurde das Bruckner-Konservatorium dem Pioniergeist seines Namensgebers gerecht und wagte den Aufbruch in den damals noch recht ungewissen Ozean der Universitätsautonomie. Drei erfolgreiche Reakkreditierungen später ist die Bruckner-Universität des Landes Oberösterreich als eine der größeren Ausbildungsstätten für Musik und darstellende Kunst im deutschsprachigen Raum aus der nationalen, aber auch der internationalen tertiären Kunstausbildungslandschaft nicht mehr wegzudenken. In unserem Jubiläumsjahr präsentieren wir unser vielfältiges künstlerisches, wissenschaftliches und pädagogisches Tun der Öffentlichkeit“, so Rektor Martin Rummel zum Start ins Jubiläumsjahr.

Weitere Informationen auf bruckneruni.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionallen Veröffentlichung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht