Stichwortsuche

ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions 2024 – BILD/PDF

ID: LCG24010 | 19.01.2024 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Cannes Lions 2022 © (c) Jeremy O Donnel

Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen. Die Einreichfrist endet am 11. April 2024. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Entry Kit zum Download

Cannes/Wien (LCG) – Der Startschuss zum Bewerb um die weltweit begehrten Löwentrophäen ist gefallen: Einreichungen zum Cannes Lions International Festival of Creativity 2024 sind ab sofort möglich. Als offizielle Repräsentanz von Cannes Lions ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Bestleistungen auf. Bis einschließlich 11. April 2024 kann in insgesamt 30 Kategorien – darunter auch die neu eingeführte Kategorie „Luxury & Lifestyle“ – eingereicht werden. Zu den Neuerungen der diesjährigen Lions gehören außerdem die Auflassung der Kategorie „Mobile“ und die Möglichkeit besonders humorvolle Arbeiten in den jeweiligen „Cultural & Context“-Bereichen einzureichen, die sich über die verschiedenen Lions-Kategorien erstrecken.

„Ein Cannes-Löwe, vergleichbar mit einem Oscar in der Kommunikationsbranche, symbolisiert nicht nur kreative Spitzenleistung, sondern eröffnet auch neue Geschäftschancen. Daher appelliert die ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz an alle österreichischen Agenturen – mehr denn je –, ihre besten Arbeiten einzureichen, um auf der internationalen Bühne zu glänzen und um die Wahrnehmung kreativer Exzellenz aus Österreich am internationalen Parkett zu stärken“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Sämtliche Informationen zu den Neuerungen rund um die Lions-Kategorien sowie die Einreichbedingungen 2024 finden sich online auf https://www.canneslions.com.

Die Jury-Präsidenten 2024

Insgesamt 29 führende Branchenexperten werden gemeinsam mit ihren Jury-Teams die besten Arbeiten der Welt bewerten und neue Benchmarks für kreative Bestleistung definieren.

Die Jury-Vorsitzenden für Cannes Lions 2024 sind:

  • „Audio & Radio Lions“: Simon Vicars, Chief Creative Officer, Colenso BBDO, Neuseeland
  • „Brand Experience & Activation Lions“: Anselmo Ramos, Founder, Creative Chairman, Gut, Global
  • „Creative B2B Lions“: Andisa Ntsubane, Managing Executive: Brand, Marketing and Communications Africa, Vodacom Group, Afrika
  • „Creative Business Transformation Lions“: Ariana Stolarz, Global Chief Strategy Officer, Marketing, Accenture Song, Global
  • „Creative Commerce Lions“: Amy Lanzi, CEO, Digitas NA, Digitas, Nordamerika
  • „Creative Data Lions“: Rose Herceg, Country President Australia and New Zealand, WPP, Australien und Neuseeland
  • „Creative Effectiveness Lions“: Harjot Singh, Global Chief Strategy Officer, McCann and McCann Worldgroup, Global
  • „Creative Strategy Lions“: Vita M. Harris, Global Chief Strategy Officer, FCB, Global
  • „Design Lions“: Fura Johannesdottir, Chief Creative Officer, Huge, Global
  • „Digital Craft Lions“: Kentaro Kimura, International Chief Creative Officer and Corporate Officer, Hakuhodo, Global
  • „Direct Lions“: Pancho Cassis, Partner and Global Chief Creative Officer, David, Global
  • „Entertainment Lions“: Geoffrey Edwards, Executive Creative Director, GALE, USA
  • „Entertainment Lions for Gaming“: Lydia Winters, Chief Storyteller, Mojang Studios, Global
  • „Entertainment Lions for Music“: Madeline Nelson, US Head of Independent Label Relations, Amazon Music, USA
  • „Entertainment Lions for Sport“: Louise Johnson, CEO, Fuse, UK/EMEA
  • „Film Lions“: Tor Myhren, VP Marketing Communications, Apple Inc, Global
  • „Film Craft Lions“: Prasoon Pandey, Ad Film Maker, Corcoise Films, Indien
  • „Glass Lions: The Lion for Change“: Cindy Gallop, Founder and CEO, MakeLoveNotPorn, Global
  • „Health & Wellness Lions“: Wendy Chan, Health Creative Lead, Asia Pacific, Edelman, APAC
  • „Industry Craft Lions“: Kalpesh Patankar, Chief Creative Officer, Leo Burnett, VAE
  • „Innovation Lions“: Diego Machado, Global Chief Creative Officer, AKQA, Global
  • „Media Lions“: Prerna Mehrotra, Chief Client Officer and CEO Media, dentsu, APAC
  • „Outdoor Lions“: Marco Venturelli, Chief Creative Officer, Publicis Groupe, Frankreich
  • „Pharma Lions“: Collette Douaihy, Global Chief Creative Officer, Health, Dentsu Health, Global
  • „PR Lions“: Kat Thomas, Founder and Global Chief Creative Officer, One Green Bean, Global
  • „Print & Publishing Lions“: John Raúl Forero, President and Chief Creative Officer, DDB, Kolumbien
  • „Social & Influencer Lions“: Amy Ferguson, Chief Creative Officer, TBWA\Chiat\Day New York, USA
  • „Sustainable Development Goals Lions“: Gustavo Lauria, Co-Founder, President and Chief Creative Officer, We Believers, USA
  • „The Dan Wieden Titanium Lions“: Debbi Vandeven, Global Chief Creative Officer, VML, Global

Der Jurypräsident der neuen „Luxury & Lifestyle Lions” wird in Kürze bekannt gegeben werden.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2024 in Cannes, Frankreich, statt.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht