KI im Digitalmarketing: iab NETwork thematisiert Chancen und Herausforderungen
ID: LCG24146 | 14.05.2024 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | Einladung
Am 4. Juni 2024 lädt das iab austria zu einem NETwork-Vormittag voll spannender Insights. Eine inspirierende Keynote und eine darauffolgende Panel-Diskussion mit führenden Experten beleuchten die aktuellen Möglichkeiten und zukünftigen Erwartungen in der Welt der Künstlichen Intelligenz.
Wien (LCG) – In den unendlichen Weiten des digitalen Kosmos definiert Künstliche Intelligenz (KI) die Grenzen des Machbaren kontinuierlich neu. Um diese Transformationskraft, insbesondere im Bereich des Digitalmarketings, zu ergründen und Potenziale sowie Risiken aufzuzeigen, widmet sich die größte Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft im Rahmen eines NETwork am 4. Juni 2024 dem Thema „A(DVERT)I(SING) – Chancen und Herausforderungen im Digital Marketing“.
Eröffnet wird die Veranstaltung von Alexander Schurr, Co-Founder der KI Company, welcher in einer Keynote seine Erfahrung in der Optimierung interner Unternehmensprozesse mithilfe Künstlicher Intelligenz teilt. Der Weg zum Erfolg bestehe dem Experten zufolge vor allem darin, eine Brücke zwischen Mensch und KI zu schlagen, indem internes Know-how aufgebaut und ein tiefes Verständnis für das Thema geschaffen wird. Unter der Moderation von iab-austria-Vorstandsmitglied Sher Khan (Google) diskutieren im Anschluss David G. Toran (Virtual Identity), Matthias Ragyoczy (YOC), Lukas Merl (Wien Tourismus), Sandra Rieff (e-dialog), Susanne Safer-Maricic (Ogilvy) und Gaby Buchmayr (Sery Brand Communications). Von erfolgreichen Best Practices bis hin zu ungeschönten negativen Erfahrungen präsentieren die Gäste wertvolle Erkenntnisse und ermöglichen einen faszinierenden Einblick in den praktischen Einsatz von KI in Digitalmarketing-Kampagnen.
Die Teilnahme ist für Mitglieder des iab austria kostenlos. Für Nichtmitglieder sind Tickets um 50 Euro (exkl. USt) erhältlich. Details zu Programm, Anmeldung und den Vortragenden finden sich online auf iab-austria.at.
Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)
Mit über 200 Mitgliedern aus allen Teilbereichen (Verlagshäuser und Medienunternehmen, Werbetreibende, Agenturen, technische Dienstleister und Start-ups) ist das iab austria die größte unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Das iab austria entwickelt im Dialog der spezialisierten und vernetzten Arbeitsgruppen mit allen Stakeholdern holistische Sichtweisen und vertritt die Interessen der gesamten Digitalwirtschaft konsensual. Um den Digitalstandort zu stärken, entwickelt das iab austria technische und rechtliche Standards sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme, fördert den Wissensaustausch durch Veranstaltungen und Publikationen, veranstaltet mit dem iab webAD den wichtigsten Preis der Digitalwirtschaft und vertritt die politischen Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Weitere Informationen auf iab-austria.at
---------- iab NETwork „A(DVERT)I(SING) – Chancen und Herausforderungen im Digital Marketing“ ---------- Datum: 4. Juni 2024 Uhrzeit: 9.00 bis 11.30 Uhr Ort: Impact Hub Adresse: 1070 Wien, Lindengasse 56 Lageplan: maps.app.goo.gl/GVc6ntbox3teXdtB8 Website: iab-austria.at
Kurz zusammengefasst:
- Am 4. Juni 2024 findet das iab NETwork „A(DVERT)I(SING) – Chancen und Herausforderungen im Digital Marketing“ statt.
- Die Veranstaltung versammelt Experten aus verschiedenen Bereichen, darunter Alexander Schurr, welcher über die praktische Anwendung von KI zur Optimierung interner Unternehmensprozesse referiert.
- Sher Khan leitet die Panel-Diskussion, welche die Chancen und Herausforderungen von KI im Digital Marketing beleuchtet sowie erfolgreiche Best Practices vorstellt.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Helena Zacher
Tel.: +49 176 30427819
hzacher@leisure.at