Stichwortsuche

Genuss im Feierabend: Ströck präsentiert „All you need is Brot … and bubbles“ – BILD

ID: LCG24166 | 17.05.2024 | Kunde: Ströck | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

All you need is Brot … and bubbles © Lukas Lorenz

Ab dem 17. Mai 2024 wird das charaktervolle Petzold-Gebäude im 7. Bezirk zum Schauplatz einer kulinarischen Besonderheit. Ströck-Feierabend rückt den Flammkuchen ins Zentrum des Angebots und verbindet diesen mit handverlesenen Schaumweinen in einzigartigem Ambiente.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – „All you need is Brot … and bubbles“ ist ab Mitte Mai 2024 nicht nur das Motto von Ströck-Feierabend, sondern vor allem eine tägliche Einladung an alle, die nach Feierabend in den Genuss von handgefertigten Brotspezialitäten und erlesenen Schaumweinen kommen möchten.

„Mit 'All you need is Brot … and bubbles' schaffen wir ein Afterwork-Erlebnis, das unsere Leidenschaft für hochwertiges Brot, kreative Flammkuchen und exzellente Schaumweine zusammenbringt. Nicht nur bieten wir unseren Gästen einen entspannten Feierabend, sondern schaffen zudem ein Bewusstsein für die Bedeutung von regionaler und nachhaltiger Kulinarik“, so Philipp Ströck, Bäckermeister.

Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus

Die Zutaten für die Kreationen von Ströck stammen größtenteils aus dem unternehmenseigenen Feierabend-Garten in Aspern, der nach dem Market Gardening Prinzip gepflegt wird. Hier handelt es sich um reossourcenschonenden, biointensiven Gemüseanbau auf kleiner Fläche. Diese Herangehensweise sichert sowohl die Frische als auch Qualität der Produkte.

Tägliche Flammkuchen-Innovationen und exklusives Pop-up-Event

Ab dem 17. Mai 2024 präsentiert Ströck-Feierabend täglich eine Auswahl exklusiver Flammkuchen, perfekt abgestimmt mit sorgfältig ausgewählten Schaumweinen. Mit Bio-Vollkornmehl aus der Region, frisch vermahlen in der hauseigenen Mühle, wird der Bio-Sauerteig für die Flammkuchen langzeitgeführt. So erreicht man einen unverfälschten Geschmack und bessere Bekömmlichkeit. Gastronomieleiter Christopher Schramek verbindet Nachhaltigkeit mit Genuss und kredenzt eine Auswahl an kreativen Flammkuchen, darunter „Hut & Stiel Vegan“ mit Austernpilzen und Garten Chimichurri, „Ricotta-Paradeiser“ mit einer harmonischen Mischung aus Ricotta, Zitrone und Paradeiserpesto sowie weitere Varianten wie „Lachsforelle“, „Chorizo“, „Erbse“ und „Elsässer“. Auch süße Liebhaber kommen mit der „Erdbeer-Rhabarber“-Kreation auf ihre Kosten.

Das kulinarische Angebot von Ströck Feierabend wird durch besondere Veranstaltungen, wie beispielsweise ein Pop-up-Event am 21. Juni 2024 in Partnerschaft mit Karma Food, kontinuierlich erweitert. Dieses Event läutet den Beginn einer Serie von Kooperationen mit herausragenden Gastronomiebetrieben der Umgebung ein, bei denen jeweils für einen Tag exklusive Flammkuchenkreationen präsentiert werden.

Nähere Informationen unter https://feierabend.stroeck.at

Über Ströck

Das Familienunternehmen mit zwei Produktionsstandorten in Wien Donaustadt wurde 1970 gegründet, umfasst bereits 79 Filialen in Wien und Umgebung und beschäftigt über 1.566 Mitarbeiter. Mit 36 Lehrlingen investiert das Unternehmen in die Ausbildung der nächsten Generation. Brot und Gebäck ohne Zusatzstoffe, lange Teigreife und ein breites veganes und vegetarisches Sortiment mit Heißgetränken in Bio-Fairtrade-Qualität überzeugen die Kunden Tag für Tag. Der Bioanteil des verwendeten Mehls liegt bereits bei 70 Prozent, das Getreide stammt zu 100 Prozent aus Österreich. Die Restaurants „Ströck-Feierabend“ servieren Speisen rund ums Brot und setzen auf regionale und saisonale Zutaten; viele davon werden im eigenen Garten in Aspern geerntet. Die drei „Ströck-Feierabend-Bäckereien“ befinden sich auf der Landstraßer Hauptstraße und in der Rotenturmstraße und Burggasse. Weitere Informationen auf feierabend.stroeck.at und stroeck.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht