Stichwortsuche

Glanzvolle Wiedereröffnung: DOUGLAS lässt das House of Beauty in neuem Glanz erstrahlen – BILD

ID: LCG24258 | 11.07.2024 | Kunde: DOUGLAS | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

DOUGLAS House of Beauty © Philipp Lipiarski

Nach mehrmonatigem Umbau feiert der Luxus-Flagship-Store am Donnerstag, den 18. Juli 2024, sein Comeback. Film- und Schauspielszene hat sich angekündigt, um einen ersten Blick auf die Schönheit der neuen Beauty-Adresse zu werfen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien – Einen „Dreiklang aus ikonischer Architektur, historischer Urbanität sowie Luxus und Expertise“ kündigt Veit Weiland, CEO DOUGLAS DACH, im neuen House of Beauty an, das auf der Kärntner Straße 17 im Herzen der Wiener Innenstadt seine Pforten öffnet. Auf rund 795 Quadratmetern und zwei Etagen verschmelzen historistische Bauelemente mit hochwertigen Materialien in einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbindet. Der neue DOUGLAS-Flagship-Store inszeniert exklusive Marken wie Nars, Drunk Elephant und Charlotte Tilbury innerhalb ansprechender Themenwelten und bietet neue, innovative Beauty-Anwendungen.

Produktvielfalt in den DOUGLAS Markenwelten

Im Erdgeschoss des DOUGLAS-Stores können Kundinnen und Kunden die thematisch unterteilten Themen-, Marken- und Produktwelten erleben. Von Gesichtspflege-Brands bis hin zu angesagten Trendmarken dekorativer Kosmetik präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Im Obergeschoss findet sich ein vielfältiges Luxus- und Nischenduft-Sortiment, zu dessen Highlight-Marken unter anderem XERJOFF, Versace Atelier und Creed zählen. Zentrales Element des umfangreichen Sortiments ist eine Luxus-Markenwelt, zu der unter anderem Chanel, Armani, Tom Ford, Lancôme und Österreichs Exklusivmarken Charlotte Tilbury, Carolina Herrera, Augustinus Bader und Dr. Barbara Sturm zählen. Die Klassiker werden durch junge Brands wie Sol de Janeiro, MAC und Kylie Cosmetics erweitert.

Umfassende Auswahl an individuell abgestimmten Services und Beauty Suite

DOUGLAS-Kundinnen und -Kunden dürfen sich auf ein professionelles und individuelles Shopping-Erlebnis freuen: Von Waxing und Zupfen, über Färben, bis hin zum Brow-Lifting – an der Benefit Brow Bar werden die Augenbrauen gekonnt in Szene gesetzt. Zusätzlich dazu bietet das Service-Portfolio auch eine professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen. Highlight des vielseitigen Store-Konzepts ist die neue Beauty Suite im zweiten Geschoss: Hier werden perfekt abgestimmte Pflege-Treatments der Markenpartner Sensai, La Prairie, Babor, Dermalogica, Dr. Susanne von Schmiedeberg und La Mer sowie innovative, luxuriöse Gesichtsbehandlungen wie Microneedling, Microdermabrasion, Ultraschall und Hydrafacial, als auch Mani- und Pediküre angeboten. Für alle, bei denen es schnell gehen muss, bietet der Store einen After Work Make-up Service an, bei dem Kundinnen und Kunden in 15 Minuten top gestylt in den Abend entlassen werden.

Eröffnung mit Tamara Mascara

Zum fulminanten Big Opening mit DJ Tamara Mascara erwarten Store Managerin Manuela Vielhaber und Director of Sales Gerhard Kupferschmid unter anderem Luigi Barbaro jr. (Gastronom), Maxi Blaha (Schauspielerin), Andreas Ferner (Kabarettist), Ursula Gastinger (interactive advertising bureau austria), Anthony F. Guedes (Filmproduzent), Miriam Hie (Moderatorin), Elisabeth Kanettis (Schauspielerin), Zoé Karapetyan (Content Creator), Helmut Lehner (Filmpark), Roberta Manganelli (Stella Models), Marion Nachtwey (ORF), Ilona Perrot (Atout France), Sandra Pires (Schauspielerin), Julian Pölsler (Regisseur), Mirjeta Shala (TV-Moderatorin und Model), Gabriela Maria Straka (Kommunikations- und Nachhaltigkeitsexpertin), Aglaia Szyszkowitz (Schauspielerin), Herwig Ursin (Hey-U Entertainment) und Isabel Zinnagl (Salon Mama).

Über die DOUGLAS Group

Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kundinnen und Kunden, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.860 Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty- Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel- Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die DOUGLAS Group (Douglas AG) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Weitere Informationen auf douglas.at

 


----------
Big Opening: DOUGLAS House of Beauty
----------

Datum:    Donnerstag, 17. Juli 2024
Uhrzeit:  19.00 bis 22.00 Uhr
Ort:      DOUGLAS House of Beauty
Adresse:  1010 Wien, Kärntner Straße 17
Lageplan: maps.app.goo.gl/vtHYkDFBLtCnUkr88
Website:  douglas.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf Eventbrite möglich.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht