Stichwortsuche

Einer geht noch – BILD

ID: LCG12402 | 23.12.2012 | Kunde: Sozialmarkt Wien | Ressort: Chronik Österreich | Presseinformation

Sozialmarkt Punsch Weihnachten © leisure.at/Roland Rudolph

Andrea Buday und Alexander Schiel beendeten die Punsch-Saison zugunsten des Sozialmarkts und Wiens Prominenz prostete noch einmal zu.

Wien (LCG) – „Die Armut in Österreich endet nicht zu Weihnachten“, erklärte Sozialmarkt Wien-Gründer Alexander Schiel. Gemeinsam mit Societyexpertin Andrea Buday füllte er noch ein letztes Mal vor den Feiertagen die Punschtassen vor seinem Punschstand bei der Galleria Landstraße und sammelte in Summe 6.000 Euro für den Sozialmarkt Wien, in dem bedürftige Menschen Waren des täglichen Bedarfs zu stark vergünstigten Preisen erwerben können. Statt Punsch ließen sie sich bei klirrender Kälte und Regen perlenden Hochriegl-Sekt für die gute Sache schmecken. An vorderster Punsch- und Sektfront mit dabei unter anderem Actrice Franziska Weisz, Hochriegl-Managerin Valerie Knoll, Musiker Andy Lee Lang, Schauspieler Christian Spatzl, Weinexperte Alexander Skoff, BKA-Kommunikator Mario Hejl, Polizei-Sprecherin Adina Mircioane, Thai-Boxer Fadi Merza, Unternehmerin Ines Merza, Kulturmanagerin Gerlinde von Spannring, Beauty-Doc Jörg Knabl mit seiner Sissy sowie Helga List.

Zwtl.: Über den Sozialmarkt Wien

Der 2008 von Alexander Schiel gegründete gemeinnützige Verein Sozialmarkt Wien betreibt drei Geschäfte in der Bundeshauptstadt. Ohne jegliche Förderungen aus öffentlicher Hand leistet der Sozialmarkt Wien damit einen wesentlichen Beitrag, um den Menschen Zugang zu Konsumgütern des täglichen Bedarfs zu schaffen, die für sie nicht leistbar sind. Die drei Geschäfte verzeichnen derzeit weit über 27.000 registrierte Kunden mit steigender Tendenz. In Wien leben rund 200.000 Menschen mit einem monatlichen Einkommen von unter 900 Euro, die auf Einrichtungen wie Sozialmärkte angewiesen sind, um ihre täglichen Grundbedürfnisse abdecken zu können und damit ein Leben in Würde zu führen.

~
Termin: Last-Minute-Punsch für den Sozialmarkt Wien

Datum:     Sonntag, 23. Dezember 2012
Uhrzeit:   14.00 bis 16.00 Uhr
Ort:       Galleria Landstraße
Adresse:   1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 99
Website:   www.sozialmarkt.com
Lageplan:  goo.gl/maps/XUfGT
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht