echo event bringt Fisherman’s Friend StrongmanRun nach Österreich – BILD
ID: LCG13005 | 14.01.2013 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation
Österreich-Premiere des weltweit größten Hindernislaufs am 22. Juni 2013 in Obertauern. 12.000 Teilnehmer bei Mega-Event in Deutschland. Agentur startete mit 1.000 PS in das neue Jahr.
Bildmaterial zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/fishermansfriendstrongmanrun
Wien/Obertauern (LCG) – Die echo event-Geschäftsführer Isabella Krumhuber und Hannes Menitz holen mit dem Fisherman’s Friend StrongmanRun den größten Hindernislauf der Welt nach Österreich. Das Sportevent für ganz harte Teilnehmer findet bereits in Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien und der Schweiz erfolgreich statt. Auf der in zwei aufeinanderfolgenden Runden gelaufenen, 10,8 Kilometer langen Strecke mit 15 Hindernissen am Nürburgring in Deutschland zog das Sportevent der Extraklasse im letzten Jahr 12.000 Teilnehmer und über 35.000 Zuseher an. Beim Fischerman’s Friend StrongmanRun müssen die Teilnehmer Hindernisse wie Feuer, Wasser, Kletterhürden, Schlammgruben, Wasserrutschen und sogar kleinere Stromschläge über sich ergehen lassen.
Fisherman’s Friend betraute echo event aufgrund der umfangreichen Erfahrung mit Lauf- und Sportveranstaltungen sowie der erfolgreichen Prämiere des Raiffeisen X-Cross Runs im Vorjahr mit der Umsetzung des einzigartigen Events in den Salzburger Alpen. „Diese Herausforderung ist verdammt stark, aber wir sind nicht zu schwach!“, so Krumhuber und Menitz zum Etatgewinn. echo event kann sich über einen 3-Jahres-Vertrag freuen und ist neben der Organisation, Umsetzung und Abwicklung auch mit sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen rund um den Fisherman’s Friend StrongmanRun beauftragt. Die Eventagentur konnte sich in einem mehrstufigen Bieterverfahren durchsetzen. Weitere Informationen zum Fisherman’s Friend StrongmanRun unter http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/.
Zwtl.: Mit 1.000 Pferdestärken in das neue Jahr
Abseits der Laufstrecken machte die Eventagentur auch am Ballparkett eine gute Figur und startete mit einem weiteren Neukunden in das neue Jahr. Krumhuber und Menitz zeichneten vergangenen Donnerstag für Organisation und Abwicklung der Nacht der 1.000 PS in der Hofburg Vienna verantwortlich. Veranstalter Christian Marek begrüßte dazu rund 2.000 Gäste aus der Rennsportszene und der High Society. Unter anderem zeigten sich bei der siebenten Nacht der 1.000 PS, die heuer ganz im Zeichen von „Bella Italia“ stand, Fußballer Toni Polster, Miss Austria Amina Dagi, Filmproduzent Norbert Blecha, Rennfahrer Karl Wendlinger, Sänger Chris Roberts, Airbrush-Künstler Knud Tiroch, Rallye-Pilot Armin Schwarz sowie Rennfahrer Alexander von Thurn und Taxis und Formel 1-Grande Jean Todt. Die eigentlichen Stars des Abends kamen aber auf vier Rädern: Erstmalig wurde der Ferrari F12 in Wien vorgestellt. Außerdem waren mit dabei der Red Bull-Formel 1-Bolide RB7, der Lamborghini von Alexander von Thurn und Taxis oder BMWs Kraftpaket M3 DTM.
Zwtl.: echo event sorgt für Bewegung
Neben dem Fischerman’s Friend StrongmanRun und dem Raiffeisen X-Cross Run zeichnet das Team der echo event unter der Geschäftsführung von Isabella Krumhuber und Hannes Menitz unter anderem für den Vienna Night Run mit rund 16.000 Teilnehmern verantwortlich, der die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ mit namhaften Beträgen unterstützt. Des Weiteren setzt das erfahrene Team innovative Großveranstaltungen wie die „Kriminacht im Wiener Kaffeehaus“ mit rund 30.000 Besuchern oder die Gratis-Buchaktion „Eine Stadt. Ein Buch“, bei der jährlich 100.000 Bücher an die Wiener verschenkt werden, um. Im Dezember 2012 organisierte echo event erstmals den Vienna Indoor Marathon – powered by Raiffeisen in der Messe Wien. Weitere Informationen unter http://www.echo.at.
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander Khaelss-
Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at