Pressekonferenz: erste bank vienna night run 2013
ID: LCG13252 | 11.09.2013 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | Einladung
Pressekonferenz mit Sportstadtrat Christian Oxonitsch am 18. September 2013 um 10.00 Uhr.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2013
Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen zur Pressekonferenz anlässlich des erste bank vienna night run 2013 in die Zentrale der Erste Bank am Mittwoch, den 18. September 2013, um 10.00 Uhr, einladen zu dürfen.
Es sprechen:
- Christian Oxonitsch, Stadtrat für Jugend, Bildung, Information und Sport der Stadt Wien
- Chris Lohner, „Licht für die Welt“- Goodwill-Ambassador
- Christian Clerici, Moderator
- Andreas Onea, Paralympics-Teilnehmer und TV-Moderator
- Andrea Scherney, Sportdirektorin des Österreichischen Behindertensportverbandes
- Mario Stadler, Marketingleiter, Erste Bank
- Hannes Menitz, Veranstalter, Geschäftsführer, msm sportmedia marketing
~ Pressekonferenz erste bank vienna night run 2013 Datum: Mittwoch, 18. September 2013 Uhrzeit: 10.00 Uhr Ort: Erste Bank-Zentrale Adresse: 1010 Wien, Petersplatz 7 Lageplan: http://goo.gl/maps/bdepq Website: http://www.viennanightrun.at ~
Zwtl.: Über den erste bank vienna night run 2013
Der erste bank vienna night run geht heuer am 1. Oktober 2013 in seine siebente Runde. Letztes Jahr starteten 16.210 Läufer auf der barrierefreien Strecke um den Ring und spendeten mit sportlichem Ehrgeiz sechs Euro der Startgebühr an die Hilfsorganisation „Licht für die Welt“. Damit wurden 3.242 Operationen am Grauen Star in Entwicklungsländern ermöglicht. Seit seiner Gründung vor sieben Jahren unterstützt der erste bank vienna night run die Organisation und setzt damit ein leuchtendes Zeichen: Bisher flossen in Summe 390.600 Euro an „Licht für die Welt“, wodurch 13.020 Operationen finanziert werden konnten.
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at