Stichwortsuche

Kunstconnaisseurs feiern Eröffnung der neuen HO GALLERY - BILD

ID: LCG15024 | 22.01.2015 | Kunde: HO GALLERY | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Petra von Kazinyan und Martin Ho bei der Eröffnung von ALTER IDEM in der neuen HO GALLERY © Roland Rudolph

Ehemalige Yoshi’s Contemporary Art Gallery lockt als neue HO GALLERY heimische Künstler und Kunstkenner in die Wiener Wollzeile. Mittwochabend feiern geladene VIPs Petra von Kazinyans Ausstellung ALTER IDEM. Auch Alf Poier, der selbst in Kürze seine Kunstwerke im Bank Austria Kunstforum Wien ausstellt, ist dabei.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hogallery/kazinyan_20150121

Wien (LCG) – Szenegastronom und Kunstsammler Martin Ho stellt Mittwochabend seine Galerie unter dem neuem Namen HO GALLERY vor. Ausgewählte geladene Gäste der Wiener Society sowie Kunstkenner und Künstler kommen in die Wiener Innenstadt, um einen ersten Blick auf die Werke der Ausstellung ALTER IDEM von Petra von Kazinyan zu werfen. Im Zuge der Vernissage präsentiert Ho das neue Konzept der HO GALLERY, deren Schwerpunkt auf österreichischer Kunst liegt, und launchte gleichzeitig die neue Website der Galerie. „Durch unser innovatives, abwechslungsreiches Konzept bieten wir Kunstconnaisseurs einen neuen Zugang zu österreichischer Kunst. ALTER IDEM liefert einen spannenden Auftakt für das Ausstellungsjahr 2015“, so Kunstkenner Ho. Schon im März wird die HO GALLERY mit Julian Khol bei der Art Austria Kunstmesse in Wien vertreten sein, gefolgt von Ausstellungen außergewöhnlicher Künstler wie Nicolas Dellamartina, TOMAK und Martin Grandits. Bei prickelndem Champagner und coolen Sounds bestaunten die VIPs den einzigartigen Bilderzyklus der Künstlerin zur Thematik der Selbstinszenierung und Identitätssuche im Social Media-Zeitalter und weihten die Galerie gebührend ein.

Kunstkenner und Künstler in der neuen HO GALLERY

Bei der exklusiven Vernissage tummelten sich unter anderem die Künstler Maria Lahr und Martin Grandits, Szenegastronom Nuriel Molcho, Verfassungsgerichtshof-Vizepräsidentin Brigitte Bierlein, Publikumsliebling Reinhard Jesionek, Prinz Gregor von Liechtenstein, Pop-Pate Mario Rossori, Unternehmer Michael Sares, Austrian-Marketingleiter Michael Rettenegger, ARTCURIAL-Managerin Jacqueline Mühlbacher, Consent-Partner Walter Schwarz, Boulesse.com-Eigentümerin Beatrice Tourou, Lobbyist Axel Ganster, Unternehmensberater Gerhard Tessar, Reed Messe-Manager Thomas Jungreithmeir und Star-Jurist Werner Tomanek, um die Eröffnung der neuen HO GALLERY zu feiern. Ebenfalls dabei: Kabarettist Alf Poier, der ab 13. Mai 2015 seine Kunstwerke im tresor im Bank Austria Kunstforum Wien ausstellen wird.

Über Petra von Kazinyan

Petra von Kazinyan, 1976 in Gelnhausen (Deutschland) geboren, lebt und arbeitet in Wien. Ihre Arbeiten wurden bereits bei zahlreichen Ausstellungen und Kunstmessen in Österreich sowie Mailand, Venedig, London, Berlin und Peking gezeigt und finden sich in internationalen Privat-Sammlungen. Weitere Informationen auf http://www.petravonkazinyan.com.

Über die Ausstellung „ALTER IDEM“

Der Bilderzyklus „ALTER IDEM“, der auf dem berühmten Cicero-Zitat vom „anderen Selbst“ basiert, setzt sich mit dem aktuellen Thema von Identitätsentwürfen im Social Media-Zeitalter auseinander. Die Künstlerin greift Themen wie Selbstinszenierungen, Alter-Ego-Projektionsflächen und die Ambivalenz zwischen Täuschungslust und Wahrheitssuche auf und macht sie zum Kern der Ausstellung. Mit den von berühmten Künstlern wie Diego Velázquez, Gustave Courbet und Sandro Boticelli inspirierten Werken verbindet die Künstlerin Kunstgeschichte und Gegenwart und beleuchtet zeitlose gesellschaftliche Phänomene wie Narzissmus, Exhibitionismus und Eitelkeit. Im Zeitalter von endlosen Selfies wirft die Künstlerin Fragen zu diesen Abbildern auf: Handelt es sich um wirkliche Bilder unserer selbst oder sind es eher Wunsch- und Zerrbilder? Welche Rolle spielt die Anonymität im Zeitalter von Social Media?

Die Ausstellung ist bis 15. März 2015 bei freiem Eintritt in der neuen HO GALLERY zu besichtigen.

~
Ausstellung ALTER IDEM von Petra von Kazinyan

Datum:    22. Jänner bis 15. März 2015
Öffnung:  Dienstag bis Samstag
Uhrzeit:  10.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Ort:      HO GALLERY
Adresse:  1010 Wien, Wollzeile 17
Lageplan: https://goo.gl/maps/WRvKX
Website:  http://www.ho-gallery.com
~

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht