Diesen Sommer wird das Wasser noch besser – BILD
ID: LCG15132 | 09.04.2015 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation
Innovativer Wasserspender AQUAPUSH bietet ab sofort mit Magnesium angereichertes Trinkwasser. Wichtigster Mineralstoff für den Menschen wird auf Knopfdruck serviert.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/aquapush/economy
Wien (LCG) – An den ersten warmen Tagen des Jahres wird vielen wieder bewusst, dass sie zu wenig trinken. Gerade am Arbeitsplatz macht sich mangelnder Flüssigkeitskonsum durch Müdigkeit, Leistungsabfall und Kopfschmerzen rasch bemerkbar. Laut einer Studie, die café+co unter 1.000 Befragten durchführen ließ, ist der häufigste Grund für zu geringen Wasserkonsum, dass im stressigen Job-Alltag einfach darauf vergessen wird. Der Körper benötigt jedoch nicht nur Wasser, sondern auch Mineralstoffe. Dabei ist Magnesium der wichtigste Mineralstoff für den Menschen, um körperlich und geistig leistungsfähig zu sein. Pro Tag werden davon rund 300 Milligramm vom Körper benötigt, um fit zu bleiben. Als optimaler Geschmacksträger für Kaltgetränke gibt Magnesium Wasser einen runden und feinen Geschmack, womit es sich hervorragend für das berühmte Glas Wasser zum Kaffee eignet.
Diesen Vorzug nutzt café+co bei seinen innovativen AQUAPUSH Wasserspendern, die in Kooperation mit BWT Best Water Technology zu wahren Wellness-Stationen werden. Das dreifach gefilterte Leitungswasser wird künftig um bis zu 60 Milligramm Magnesium pro Liter Trinkwasser angereichert und ist damit nicht nur besonders sauber, sondern auch wohlschmeckend und noch gesünder.
„Bewusste Ernährung beginnt bei ausreichendem Wasserkonsum. Die clevere Art, damit den täglichen Magnesiumbedarf abzudecken, liefert AQUAPUSH. Damit unterstützen wir einen aktiven und vitalen Lebensstil, und schonen zudem die Umwelt durch den Wegfall von Transport und Lagerung von Wassergallonen“, erklärt café+co CEO Gerald Steger.
Prickelnder Genuss
Die ansprechend designten Wasserspender beeindrucken nicht nur durch ihren gesundheitsfördernden Aspekt. AQUAPUSH Wasserspender werden direkt an die Wasserleitung angeschlossen und kommen somit ohne Wasserflaschen und Gallonen aus. Dadurch entfallen Transport- und Lageraufwand, was wiederum Kosten reduziert und sich positiv auf die Umwelt auswirkt.
Durch die integrierte CO2-Patrone kommen mit dem AQUAPUSH Wasserspender auch Liebhaber prickelnder Momente auf ihren Genuss: Das Wasser kann sowohl mit Kohlensäure als auch still konsumiert werden, wobei durch die Mischung von gekühltem Wasser individuell alle gewünschten Temperaturstufen erreicht werden können. Durch die richtige Mischung gibt es sogar mild prickelndes Wasser auf Knopfdruck.
„Der beste Weg, um ausreichend zu trinken, ist eine nahe gelegene Wasserquelle, die schmeckt und einfach zu bedienen ist. Die AQUAPUSH Wasserspender sind die ideale Ergänzung am Arbeitsplatz, um Leistungsfähigkeit und Gesundheit besonders in der warmen Jahreszeit zu sichern“, fasst Steger zusammen.
Innovative Technologien für sauberes Wasser
Die hohe Qualität des Leitungswassers wird durch drei innovative Technologien so weit verbessert, dass das Wasser aus dem AUQAPUSH Spender einen Reinheitsgrad von fast 100 Prozent aufweist. In drei Schritten wird das Wasser optimal aufbereitet: Bei der Filtration werden alle schädlichen Stoffe sowie Geruchs- und Geschmacksstoffe wie beispielsweise Chlor aus dem Wasser entfernt. Im zweiten Schritt entfernt die Firewall-UV-Technologie die Verunreinigungen. Zudem sorgt das UV-Licht für eine stets saubere Ausgabedüse. Der hohe Reinheitsgrad wurde bereits durch externe Studien des Institut Dr. Lörcher aus Ludwigsburg in Deutschland bestätigt.
Weitere Informationen zu den AQUAPUSH Geräten auf http://www.cafeplusco.at/automaten/wasserspender-aquapush.
Über café+co International
café+co International ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die zur Leipnik-Lundenburger Invest AG (LLI AG) gehörende Unternehmensgruppe ist derzeit mit 17 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Russland). café+co International beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Einkaufs-Center, Ämter, Spitäler und Autobahn Rastplätze, Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an 70.000 café+co Standorten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. In Österreich und Deutschland betreibt das Unternehmen elf Selbstbedienungscafés, die unter anderem am Vienna International Airport, im Mozarthaus Vienna, im Haus der Musik, im Fuchspalast St. Veit sowie im Einkaufszentrum Q19 zu finden sind. Unter dem Namen „café+co Café“ werden zudem Kaffeehaus-Konzepte betrieben. Weitere Informationen auf http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at