Stichwortsuche

Wiens Society stößt mit Martin Ho auf zehn Jahre DOTS experimental sushi an - BILD

ID: LCG15433 | 10.11.2015 | Kunde: DOTS Group | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Außenminister Sebastian Kurz, Unternehmer Martin Ho und Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky feier 10 Jahre DOTS Group © Christian Jobst

Szenegastronom Martin Ho lud Montagabend zur großen Jubiläumsfeier seines ersten DOTS Restaurants in Wien Mariahilf. Bei traditioneller Hôchô-Zeremonie, experimental Sushi, Champagner und Geburtstagstorte feierte Wiens Prominenz bis in die frühen Morgenstunden.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/dots/10yrs/anniversary

Wien (LCG) – Frei nach dem Motto „A little party never killed nobody“ folgte Montagabend jeder, der in Wien Rang und Namen hat, der Einladung von Martin Ho. Der erfolgreiche Unternehmer, Kunstförderer, Galerist und Clubbesitzer feierte die zehnjährige Erfolgsgeschichte seiner DOTS Group.

Außenminister Sebastian Kurz (V) gratulierte Ho: „Ich habe Martin durch das Essen kennen gelernt, schätze ihn als Freund und freue mich, dass er Integrationsbotschafter ist und mit gutem Beispiel vorangeht.“

Der japanische Botschafter Takashi Teraoka hielt eine Laudatio auf Ho und begrüßte den Hôchô-Meister und Meister der Messer-Schmiedekunst Koichi Murakami, den Ho extra aus Japan einfliegen ließ, um für seine illustren Gäste Fisch nach japanischer Kultur und Tradition zu filetieren und ihnen frisches Sashimi zu servieren. „Martin Ho ist ein Botschafter zwischen den Kulturen.“

Von über 1.000 Gästen zum runden Geburtstag der expandierenden Unternehmensgruppe zeigte sich Ho beeindruckt: „Wien hat mir eine tolle Chance gegeben, ein außergewöhnliches Konzept zu realisieren. Ich freue mich auf alles, was in den nächsten zehn Jahren kommt und auf Gäste und Freunde, die mir seit zehn Jahren die Treue halten.“

Zudem kündigte er ein neues China-Konzept an, das er im Herbst 2016 in der Wiener Innenstadt eröffnen möchte.

Glamour pur in Bond-Manier

Bei experimentellen Sushi- und Maki-Kreationen, prickelnder Champagner-Pyramide, großer Jubiläumsgeburtstagstorte und coolen DJ-Tunes feierten über 1.000 geladene Gäste den zehnten Geburtstag des legendären Szene-Gourmettempels, der Wiens kulinarische Landschaft vor einer Dekade revolutionierte. Unter den Gratulanten wurden unter anderem gesichtet: Außenminister Sebastian Kurz (V), Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, die Werber Rudi Kobza und Michael Kapfer, Kulturmanager Georg Springer, Netzwerker Ali Rahimi, Niko Alm, das Unternehmerpaar Alexander und Beate Rothmund, Model-Macher Wolfgang Schwarz, Sängerin Missy May, Thaiboxer Fadi Merza mit seiner Frau Ines, Moderatorin Kathi Steininger, Ex-Sportler Gerhard Zadrobilek, Die Fashion-Expertinnen Zigi Müller und Elvira Geyer, Lichtdesigner Alexander Riegler, Ex-Miss Tanja Duhovich, Unternehmer Sergios Prapas, Baumeister Richard Lugner und sein Spatzi, Rochus-Besitzer Mario Minar, Model Ivana Gebel, Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat, Immobilien-Unternehmerin Vera Skala, Moderatorin Sasa Schwarzjirg, Kanzlersprecher Matthias Euler-Rolle, Hitradio Ö3-Moderatorin Gabriela Euler-Rolle, Herausgeber Wolfgang Fellner, Gastronom Ilan Molcho, Model Chiara Pisati, Producerin Miriam Geiregger, Sängerin Zoe Straub, Erste Group-Eventmanager Paul Rittenauer, DJ Alex List, Agenturchef Martin Brezovich, Künstler Alf Poier, Fashion Insiderin Liliana Klein oder Volksbank Wien-Baden Direktor Wolfgang Layr.

Über die DOTS Group

Die 2005 von Martin Ho gegründete DOTS Group betreibt mit dem DOTS experimental sushi, dem DOTS im Brunnerhof, dem DOTS twentyone und dem neuen VIE i PEE Club vier Gastronomiebetriebe in Wien mit einer Gesamtfläche von 3.430 Quadratmetern und 810 Sitzplätzen. Der Erfolg der DOTS Group basiert auf kreativen, experimentellen Sushi- und Makikreationen. Das kulinarische Angebot wurde in den letzten Jahren auch auf Klassiker der österreichischen Küche, die beispielsweise im DOTS twentyone serviert werden, und Kobe Rind-Spezialitäten, die im Stammhaus auf der Mariahilferstraße angeboten werden, erweitert. Zur innovativen und expandierenden DOTS Group zählen weiters die HO GALLERY mit Schwerpunkt auf zeitgenössische Kunst und Pop Art sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. Unter dem Markennamen MR. HO serviert die DOTS Group seit 2013 täglich frische Sushi- und Makispezialitäten in über 50 Filialen der REWE-Tochter BILLA. Im September 2013 erschien Hos Kochbuch „DOTS Cooking“. Mit dem VIE i PEE eröffnet im März 2015 Wiens erster Hip Hop-Club nach internationalem Vorbild. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht