Musik trifft Kunst: Pop-Up-Konzert mit LEA SANTEE im Bank Austria Kunstforum Wien – BILD
ID: LCG15470 | 01.12.2015 | Kunde: Bank Austria Kunstforum Wien | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation
Am 16. Dezember 2015 geht die erfolgreiche Konzertreihe des Bank Austria Kunstforum Wien in die nächste Runde: radio FM4 Soundpark-Act des Monats LEA SANTEE spielt ein Exklusivkonzert in der Ausstellung „Liebe in Zeiten der Revolution“.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/kunstforum/revolution
Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=C__0v4wqyOM
Wien (LCG) – Die Pop-Up-Konzertreihe des Bank Austria Kunstforum Wien punktet am 16. Dezember 2015 mit einer Musikneuheit: Die Tiroler Newcomer-Band LEA SANTEE, die erst kürzlich von radio FM4 zum Soundpark-Act des Monats gewählt wurde, gastiert um 20.00 Uhr inmitten der gewaltigen Bildreihe „Liebe in Zeiten der Revolution – Künstlerpaare der Russischen Avantgarde“. Das Elektropop-Duo bestehend aus Lea Stöger und Manuel Hosp, das auch privat ein Paar ist, arbeitet derzeit an seinem ersten Album, das im Frühjahr 2016 produziert werden soll.
Mit der musikalischen Veranstaltungsreihe „Kunstforum Pop-Up-Konzert“ schafft das Bank Austria Kunstforum Wien ein neues Format, das Bildende Kunst und Musik miteinander vereint. Neben dem einzigartigen Setting eines Live-Konzerts inmitten einer Ausstellung bietet sich dem Publikum ein ansprechender Dialog zwischen zwei Kunstformen: Die inhaltliche Verbindung schafft dabei das Thema der jeweiligen Ausstellung. Tickets kosten zwölf Euro pro Person und beinhalten Ausstellungsbesuch und Konzert. Das Kartenkontingent ist mit 100 Stück streng limitiert. Die Tickets sind online auf http://www.kunstforumwien.at erhältlich.
Über die Ausstellung „Liebe in Zeiten der Revolution – Künstlerpaare der russischen Avantgarde“
Die Ausstellung beleuchtet die bahnbrechenden Errungenschaften der russischen Avantgarde unter einem bislang kaum gewürdigten Aspekt: dem Künstlerpaar. Aus der im Lichte der russischen Oktoberrevolution (1917) wirkenden Bewegung, die von einer ungeheuren Produktivität, Innovationskraft und Vielfalt an künstlerischen Verfahren geprägt war, ging nicht nur eine erhebliche Anzahl an egalitär arbeitenden Künstlerinnen hervor, sondern auch eine beispiellos gebliebene Häufung an Künstlerpaaren. Die Ausstellung ist noch bis 31. Jänner 2016 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen.
~ Pop Up Konzert mit LEA SANTEE Datum: Mittwoch, 16. Dezember 2015 Uhrzeit: 20.00 Uhr Ort: Bank Austria Kunstforum Wien Eintritt: 12 Euro Adresse: 1010 Wien, Freyung 8 Lageplan: https://goo.gl/maps/NNwjbVQdPb52 Website: http://www.kunstforumwien.at Facebook: https://www.facebook.com/KunstforumWien ~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Es steht ein beschränktes Kartenkontingent für Medienvertreter im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Ihre Akkreditierungsanfrage richten Sie bitte per E-Mail an wlamprecht@leisure.at.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Wir gehen davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Dr. Wolfgang Lamprecht
Tel.: +43 664 8563002
wlamprecht@leisure.at
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at