Stichwortsuche

Cannes Lions verkündet Lions Innovation Jury-Präsidenten – BILD

ID: LCG16025 | 26.01.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Getty Images

Die Lions Innovation Juryvorsitzenden stehen fest: Tash Whitmey und Emad Tahtouh führen das diesjährige Jurykomitee des zweitägigen Expertenevents für Daten und Technologie an.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/jurypres/inno

Wien/Cannes (LCG) – Das Team hinter dem größten Werbe- und Kommunikationsfestival Cannes Lions präsentiert Emad Tahtouh als Jury-Präsidenten der Innovation Lions und Tash Whitmey als Vorsitzende der Creative Data Lions. Über seine Wahl zum Jury-Vorsitzenden sagt Emad Tatouh, Director of Applied Technology bei Finch:

„Während sich die Technologie immer weiter entwickelt, entwickelt sich auch der kreative Umgang damit. Im letzten Jahr konnten wir den explosionsartigen Vormarsch von Technologie in verschiedenen Bereichen miterleben: VR/360 Film, Wearables, Biotech, Elektrofahrzeuge boomen wie nie zuvor. Ich bin sicher, dass die diesjährige Jury neue Benchmarks für wegweisende Innovationen setzen wird.“

„Nachdem der Stellenwert und die Nutzung von Daten im Marketing immer weiter steigt, müssen wir ein richtungsweisendes Vorbild für die Branche sein und zeigen wie Daten effektiv beim Kreativprozess eingesetzt werden können. Daten sind die Zukunft des Marketing. Daher müssen wir als Jury nach Musterbeispielen suchen, die die Nutzung von Daten zur kreativen Inspiration widerspiegeln und so aufschlussreiche Lösungen für positive Geschäftsveränderungen erzielen“, so Tash Whitmey, Creative Data Lions-Vorsitzende und Creative Executive Officer bei Havas helia.

Neue Kategorien bei den Creative Data Lions

Auch die Creative Data Lions haben sich um die Sub-Kategorien Data-Driven Targeting, Creative Data Strategy sowie Business-to-Business Data Solution weiterentwickelt. Folgende Kriterien werden geprüft und wie folgt gewichtet: 30 Prozent Strategie, 30 Prozent Anwendung, 20 Prozent Innovation sowie 20 Prozent Effekt und Resultate.

Mit 21. Jänner 2016 fiel der Startschuss für Einreichungen beim Cannes Lions Festival. Weitere Informationen zu Einreichungen in allen 23 Kategorien finden sich online unter www.canneslions.com. Lions Innovation, das zweitägige Festival für Technologie, Daten und Start-up fokussierten Content, findet von 21. bis 22. Juni 2016 im Rahmen des 63. Cannes Lions Festival in Cannes, Frankreich, statt. 

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über Lions Festivals

Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, als auch von Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter seiner Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Nähere Informationen unter www.lionsfestivals.com.

Über die ORF Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht